Kennt jemand Sauter 120 R2 ?

T

TTTom

Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Experten,

kennt von Euch jemand das "Sauter 120 R2" und weiss in etwa, was das vor 20 Jahren gekostet hat?

Gruß von Tom
 
K

Klavierbaumeister

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.327
Reaktionen
188
Die 120er Sauter sind sehr gute Klaviere, wobei die R2-Mechanik Geschmacksache ist: Die Mechanik repetiert besser, spielt sich jedoch zäher.

Eine alte Preisliste habe ich nicht, entscheidend für einen heutigen Verkaufspreis ist jedoch der heutige (vergleichbare) Neupreis, dieser dürfte irgendwo zwischen 10-12.000,- Euro liegen.
 
T

TTTom

Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke Maestro,
das ist immerhin schon mal ein Anhaltspunkt!

Das erwähnte Sauter gehört klanglich zu meinen Favoriten! Ich grüble aber, ob es mit 7500.- EUR nicht doch etwas teuer ist. Das Teil steht zwar 1a da, wohl kaum angefasst, ist aber doch gute 20 Jahre alt...

Hätte nicht gedacht, dass Klavierkauf sooo schwierig ist! Dass die aber auch alle so verschieden klingen müssen, unglaublich! Und dann noch das Äussere, der Preis, manche klingen super, sind aber für meine langen Beine etwas zu niedrig.....

Seufz... :confused:

Schönes Wochenende zusammen,

Tom
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.295
Hallo Tom,

Für ein 20 jähriges, wenn auch wenig bespieltes Klavier finde ich den Preis von 7.500 bei 11.000 Neupreis schon sehr hoch.

LG
Michael
 
 

Top Bottom