J
Jsp
- Reaktionen
- 317
Dafür gäbe es ja ein prominentes Vorbild:In Spiegelschrift?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür gäbe es ja ein prominentes Vorbild:In Spiegelschrift?
Das ist doch schon mal ein guter Ansatz.Mein Lehrer meint nicht, dass ich den Unterarm oder den Körper falsch halte, aber bei schnellen Passagen ist die linke Hand deutlich langsamer. Daher übe ich dann bewusst langsam, um dann schrittweise das Tempo zu steigern.
Soweit dein Lehrer meint, es liegt nicht an Unterarm oder Körper wird hier kaum jemand kaum qualifiziert etwas anderes sagen können.Kennt ihr Übungen oder Stücke, die sich besonders gut für die linke Hand eignen? Oder liegt es doch am Unterarm/an der Sitzhaltung?
Das ist gut, aber auch der Abgleich mit dem was rauskommt ist natürlich wichtig.Die Klangvorstellung ist sehr wichtig.
Und natürlich solltest du dir auch selbst zuhören, z.B. auch aufnehmen.Ich höre mir die Stücke sehr oft an, stelle mir die Musik innerlich vor und singe teilweise die Noten mit.
Da fehlt einfach die Übung, positiver Erfahrung und das Gefühl unbeweglich(er) zu sein blockiert zusätzlich. Ich würde da einfach mehr mit der linken Hand spielen, da du die Defizite bereits bei deinen bisherigen Stücken merkst, reicht das im Prinzip die linke Hand dieser Stücke zu üben. Irgendwelche speziellen Stücke würde ich da gar nicht nehmen, wobei sicher schon ein paar genannt sind, die den Focus stärker auf der linken Hand haben. Wenn sie dich dann interessieren. Stücke nur zu spielen, weil sie technische Aspekte deines Spiels verbessern können, fände ich zu zeitaufwändig, da gibt es imo schnellere Wege, siehe unten.Trotzdem fühlt sich meine linke Hand unbeweglicher als die rechte an, besonders bei schnellen Passagen.
Ja,Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. gute Übungen/Tipps gefunden?
war er.Ich glaube, Leonardo war auch Linkshänder.
Nachteil: gleich gibts Klassenkeile für mich.