Kawai Flügel G2 Baujahr 1990

  • Ersteller des Themas Siegfried
  • Erstellungsdatum

S

Siegfried

Dabei seit
3. Nov. 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

habe die Gelegenheit einen Flügel von Kawai Mod. G2 Baujahr 1990 zu erwerben für 7500. Wer kennt das Modell, habe seit einem Jahr wieder Unterricht, bin fortgeschrittener Anfänger.
Vielen Dank Siegfried
 
Willkommen Siegfried!
Kawai hat sich selbst zum Thema "Gebrauchte Klaviere" geäußert. Das Alter allein sagt über den Zustand des Flügels nicht viel aus; i.allg. wird aber von 2% Wertverlust pro Jahr ausgegangen (oder andersrum ist nach 50% ein kompletter Neuaufbau angeraten). Da das aber durchschnittliche Erfahrungswerte sind, müßtest Du erst mal in Erfahrung bringen, was das Instrument schon alles hinter sich hat: 10 Jahre Musikschule? Während des Elbehochwassers in einem Dresdner Keller abgestellt? usw usf. Ob der Preis angemessen ist, kann letzten Endes nur "vor Ort" festgestellt werden.
 
Hallo Stephen,

der Flügel befindet sich in erster Hand, wurde nicht übermäßig strapaziert und ist in einem tadellosen Zustand. Er wird von einem Pianohaus angeboten. Habe aber bisher keine Vergleichsangebote im Internet gefunden - das Modell scheint wenig verkauft worden zu sein.

Gruß Siegfried
 
Hallo Siegfried,
wenn ich nach "Kawai Grand G-2" suche, dann bekomme ich immer Yamahas... Bist Du sicher, daß es kein KG-2 ist? 5 Fuß 10 Zoll - könnte passen, oder?
Hier ist ne Liste der Nummern...
 

Zurück
Top Bottom