Kawai Erfahrung gesucht

Man muss nicht alles verstehen...

...und darf auch einiges ignorieren :-)

Freu mich so unheimlich aber leider ist mein K3 noch nicht da. Eventuell nächste Woche - ich hoffe so, dass es am nächsten Wochenende hier steht und dann werden die Nachbarn sich freuen :klavier:

Viel Glück bei der Entscheidung, bei mir sind die Sauter, Seilers leider auch wegen der Preise rausgefallen...und Zeit zum ewigen suchen habe ich auch nicht. Aber ich denke das Kawai macht einen guten Anfang und in ein paar Jahren kann ich entspannt überlegen ob es dabei bleibt oder ein Upgrade braucht.

Grüßle
Annett
 
heute mit dir selbst telefoniert und morgen dich selbst besuchen?

Ich habe heute auch mal mit mir selbst telefoniert und bin überrascht, wie sympathisch und kompetent ich doch bin. :D :D

Aber lassen wir das.
Nichts gegen den genannten Kollegen, der sicherlich zu den guten Adressen im Müncher Umland gehört.

Zitat von masato:
in meiner Preislage hat mir das Yamaha B3 und meinem Lehrer das Kawai K3 am besten gefallen

Da kannst Du frei entscheiden:
Beide kommen aus Indonesien und bewegen sich auch ähnlichem Niveau.
Ich halte das K3 noch für eine Spur hochwertiger, bin aber kein Freund der Karbon-Mechaniken.
Wenn Dir das Yamaha besser gefällt, dann nimm dieses, das Klavier muss Dir und nicht dem Lehrer gefallen.
Außerdem dürfte das Yamaha billiger sein.

Ich würde in dieser Preisklasse aber auch deutsche Gebrauchtklaviere in Betracht ziehen.
 
Soweit ich weiss, werden die Kawais komplett in Japan gebaut. Alles aus einer Hand.

Grüße
Annett
 
Hallo,
ich war am Samstag nochmal in Landshut und gerade eben hab ich nochmal mit dem Händler telefoniert und das Kawai K3 bestellt:p.
Wegen Indonesien hab ich auch nachgefragt und folgende Antwort von Herr Schweisser bekommen:
Kawai und Yamaha haben vor einigen Jahren neue, moderne Fabriken in Indonesien gebaut in denen diese Modelle hergestellt werden. Die Mechaniken und Klaviaturen usw. werden aus Japan dort hingeliefert und die Klaviere dort zusammengebaut.
 
Dann waren meine Infos ja richtig.
Danke an Wolfgang für die Bestätigung und genauere Erklärung.
 
Dann waren meine Infos ja richtig.
Danke an Wolfgang für die Bestätigung und genauere Erklärung.

Hallo, ich hatte meine Info vom Kawai Forum und habe etwas ungenau gelesen - es handelt sich um die Flügel und ich habe es auf die ganze Palette bezogen - sorry.

siehe hier folgender Beitrag: http://www.razyboard.com/system/morethread-produktion-in-china-kawai-122538-4481141-0.html
[Zitat=MichaelKunz]
Hallo,

alle Kawai Flügel werden ausschließlich in JAPAN gefertigt! Das gilt für die RX-Serie genauso wie für die GE- oder GM-Serie.
[/Zitat]
 
Glückwunsch!

Hallo,
ich war am Samstag nochmal in Landshut und gerade eben hab ich nochmal mit dem Händler telefoniert und das Kawai K3 bestellt:p. .../QUOTE]

Herzlichen Glückwunsch in der K3 Gemeinde Masato - ich warte immer noch ganz ungeduldig aber eventuell diese Woche ....hach.:)

Welche Farbe hast Du gewählt? Wann kommt es???

Liebe Grüße
Annett
 
Hallo Annett,

ich habe Nußbaum poliert ausgewählt, gefällt mir super. Ich sollte es Ende nächster Woche bekommen:D
 
Gibt es etwas neues?

Wie bist Du (seit Ihr) zufrieden mit dem K3?
Kannst Du/ könnt Ihr Erfahrungen berichten?
Was hat ein Anfänger von einem K3 mehr als vom K2?
Dank Euch.
 
Hallo jodu,

ich denke mir mal daß Annett mit ihrem K3 bestimmt zufrieden ist - ansonsten hätte sie sich die letzten3 Jahre bestimmt mal wieder gemeldet und Rat gesucht.
 

Wie bist Du (seit Ihr) zufrieden mit dem K3?
Kannst Du/ könnt Ihr Erfahrungen berichten?
Was hat ein Anfänger von einem K3 mehr als vom K2?
Dank Euch.

Nicht viel: Im Prinzip sind die beiden Klavier sehr ähnlich. Wenn dir ein K3 aber wesentlich besser gefällt, kannst du ja den Mehrpreis bezahlen. Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, da mir der klangliche Unterschied zu gering und der preisliche zu groß ist. Wenn, dann würde ich gleich eher den Sprung zum K5 machen.
 
Hallo,
ich besitze zwar kein Klavier von Kawai aber einen Flügel. Zur Stimmstabilität kann ich ebenfalls nur sagen, dass sie nicht zu schlagen ist. Ich habe einen interessanten Vergleich: nachdem der Flügel 1 Jahr lang nicht gestimmt worden ist, verglich ich seinen Kammerton a mit dem einer Stimmgabel. Nach einem Stimmgerät ist der Flügel besser in Stimmung. Mit der Carbon-Mechanik habe ich ebenfalls eine sehr gute Erfahrung gemacht.
 

Zurück
Top Bottom