Kawai CA-97 plötzliche Störgeräusche der Tastatur

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 29466
  • Erstellungsdatum


Z
zuairk
Dabei seit
13. Apr. 2007
Beiträge
46
Reaktionen
5
Ich glaube nicht, dass die Papierscheiben (oder auch die Gummischeiben darunter) irgendetwas regulieren, es sind ja alle gleich dick. Die sollen eher das Rutschen erleichtern und begünstigen daher das Klappern. Gleichzeitig sollen sie die Gummischeiben schonen. Wenn ich sie rausnehme, wird das Klappern ein bisschen schwächer, aber das reicht nicht.
 
Z
zuairk
Dabei seit
13. Apr. 2007
Beiträge
46
Reaktionen
5
Schönes Video. Nur eben nicht vom Kawai.
Bei dem ist das Papier oben. Deshalb klappert es. Und es liegt kein Filz, sondern Schaumgummi drunter.
Und es sind alle gleich dick. Und dünner geht es auch nicht.
Und dem Filz vorne kann man auch nichts unterlegen.
Eine Regulierung ist einfach nicht vorgesehen.

Es ist auch eigentlich völlig egal, denn es geht hier nur um das Rutschen des Papiers.
 
Universaldilettant
Universaldilettant
Dabei seit
20. Jan. 2020
Beiträge
255
Reaktionen
226
Schönes Video. Nur eben nicht vom Kawai.
Die Konstruktion des Waagebalkens ist aber die gleiche (bzw.sollte so sein)
Bei dem ist das Papier oben. Deshalb klappert es.
Wenn es so wäre, nutze doch den Vorschlag das zu tauschen.
Und es liegt kein Filz, sondern Schaumgummi drunter.
? Bei mir liegt Filz, eventuell eine "Verschlimmbesserung" durch Kawai? Sollte dann aber die gleiche Funktion erfüllen...
Und es sind alle gleich dick. Und dünner geht es auch nicht.
Dann ist dein Gerät bereits nicht mehr in Werkszustand, oder konstruktiv deutlich anders als meine RM3 dann bin ich hier eh raus...
Und dem Filz vorne kann man auch nichts unterlegen.
Das ist leider richtig, könnte man bei Bedarf aber ändern wenn der Längsfilz sich durchgespielt hat.
Eine Regulierung ist einfach nicht vorgesehen.
Vorne nicht, aber am Waagebalken definitiv! Und ab Werk werden die auch reguliert, die Frage ist natürlich wie gut...
Es ist auch eigentlich völlig egal, denn es geht hier nur um das Rutschen des Papiers.
Ich fürchte da kommen wir hier im Forum aber nicht weiter... Rutschendes Papier gibt keine Klappergeräusche...
Da es hier keine anderen Vorschläge gibt, wirst du dich wohl besser an Kawai wenden, wenn du den Zustand verbessern möchtest.
 
 

Top Bottom