Kavierschule eMedia

B

Berni74

Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Was haltet ihr von der Klavierschule EMEDIA MUSIC CORP. KLAVIER & KEYBOARDSCHULE 1.
Sind solche Programme sinvoll und es es rausgeschmissenes geld.
 
killmymatrix

killmymatrix

Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
668
Reaktionen
1
Die Klavierschule, die einen kontrolliert. Wenn du ein Keyboard hast und es anschließen kannst, kann das Programm immerhin deine rhythmische Genauigkeit überprüfen. Ansonsten ist es vom Umfang her meines Wissens in etwa wie eine gedrucke Klavierschule, nur eben ausschließlich am PC nutzbar.

Ich würde eher zu einer normalen Klavierschule raten (falls du dir eine zulegen möchtest), da du die dann auch aufs Klavier legen kannst - bei eMedia bräuchtest du sonst schon einen Flügel und einen Laptop, um halbwegs vernünftig am Instrument mit der Schule arbeiten zu können (siehe hier). Zudem verleitet diese "interaktive Klaviatur" womöglich dazu, nicht zu sehr auf die Noten zu achten und mehr den Tasten nachzuspielen, was für's Notenlesen auch nicht so förderlich ist. ;)

Aber lad' dir doch einfach mal die Demo runter... :p
http://www.klemm-music.de/demo/index.htm#Emedia
 
T

Tibor

Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand diese Software im Einsatz hat/hatte?

http://www.klemm-music.de/emedia/pianokeyboard.htm

Ist diese zu empfehlen für einen blutigen Anfänger, der sich die Grundlagen wie Notenlesen, Taktempfinden, Gehörschulung aneignen will?
Mir ist durchaus bewußt, dass man richtiges Klavierlernen nicht mit einem Keyboard und einer Software lernt. Aber ich möchte in näherer Zukunft gerne mit einem Klavierlehrer einsteigen und mir ein E-Piano für zu Hause zum Üben kaufen.
Davor möchte ich mir eben zumindest die Grundlagen aneignen.

Vielen Dank für die Infos.

lg
Tibor
 
killmymatrix

killmymatrix

Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
668
Reaktionen
1
Äh... weiterhin... da scheint es doch eine Demo-Version zu geben. Testet das Ding doch einfach. :p
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.108
Reaktionen
9.217
hallo tibor; vor ca. einem halben jahr hat hier jemand seine positiven erfahrungen mit emedia beschrieben. such mal im forum.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
S Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software 0
 

Top Bottom