Kaufbereatung Roland-Pianos

Beratung Roland-digitalpianos

  • Digitalpiano profibereich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Digitalpiano für Unterricht

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
E

evdenn

Dabei seit
28. Jan. 2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Suche ein Digitalpiano für den Profibereich als Übungsalternative zum Flügel (Bechstein, ohne Silent).
Klanglich bin ich absolut überzeugter Roland-Fan, Kawai ginge evtl. noch, Yamaha fällt ausnahmslos raus, ist mir zu metallisch im Klang. Also da bedarf es keiner nachträglichen Überzeugung. Es gibt nunmal die zwei Gattungen, der eine mags und der andere nicht....
Welche Alternativen gibt es noch zum Roland HP 603 (evtl. kostengünstigere Vorgänger)...?
Was genau ist der Unterschied zu den RP-Roland Klavieren?
Welche vernünftigen Alternativen gäbe es von Kawai (auch bitte Vorgänger...)
Keine älteren Modelle als 5 Jahre zurück und preislich bis max. 2000 Euro.
Bin sehr dankbar für jeden Tipp.
Leider habe ich mir ein Kawai ES 110 aufschwatzen lassen. Dieses muss wohl im Musikgeschäft an Boxen zusätzlich angeschlossen gewesen sein, zuhause klang es fürchterlich dünn.....über Kopfhörer klingt es ganz vernünftig. Alternative wären hier evtl. etwas hochwertigere Boxen zusätzlich.
Auch hier für jeden Tipp dankbar.
 
Ich spiele ein "Kurzweil ". Die sind gebraucht recht günstig zu haben ....und klingen ganz ordentlich . Mir war vor allem der Anschlag wichtig .
Ann
 
Diese Marke kenne ich überhaupt nicht....
 
Alles was ich jetzt gefunden habe ist, diese Instrumenten haben keinen schönen Klavierklang, also eher etwas für Band-Bühne....als Stagepiano
 
Digitalpianos für den Profibereich sind bspw. Yamaha CP1, Kawai MP11 SE, Roland RD-2000. Natürlich alle ohne eingebaute Lautsprecher, Profis haben Studio-Monitore, die gleich nochmal soviel kosten wie das Digi.

Unter 2000 € ist übrigens der Amateurbereich. ;-) Profis verdienen ja Geld mit ihrem Gear.
 
Ja ... Auch ,gibt aber auch die mit gutem Flügelklang ... Meines ist 10 Jahre alt ,war mal richtig teuer und spielt sich nach wie vor wunderbar ...
 

Zurück
Top Bottom