Kaufberatung zu E-Piano/Clavinova mit Kopfhörer und Mikrofoneingang

  • Ersteller des Themas Dragon2707
  • Erstellungsdatum

D

Dragon2707

Dabei seit
15. Nov. 2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Freunde :),
möchte mir ein neues e-piano oder clavinova anschaffen, da ich mit meinem alten casio ap-21 wirklich nicht zufrieden bin. Also Vorraussetzungen meiner seits sind:

1. Klang soll gut und natürlich sein (glaube die von Roland sind gut)
2. kopfhörer und mikrofon anschluss, damit ich mich spielen und singen hören kann in den kopfhörern

3. ich setz zwar viel auf qualität, bin aber dennoch schüler und möchte etwas preisgünstiges, da ich nicht ewig dafür sparen will

Hoffe ihr könnt mir helfen, während ich noch weiter das internet und die threads im clavio forum darüber erkunde :)

gruß dragon
 
Lieber Dragon2707,

Ich bin ja noch ganz neu im Forum und es gibt sicher User, die sich richtig gut auskennen, aber ich wollte kurz von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe mir gestern zusätzlich zu meinem Klavier ein Stage-Piano gekauft. Für mich war ein möglichst klaviernahes Spielgefuehl und daneben ein netter Klang und eine schlichte Optik wichtig. Im Forum wurde mir eher zu einem Stage-Piano als zu einem großem E-Piano geraten, da hier mehr Geld in Klang und Tastatur als in das Möbelstück an sich gehen (Rahmen, Gestell). Das fand ich sehr sinnvoll.

Zunächst wollte ich ein Casio AP 420 kaufen, dann ein Yamaha P 95 und nach längerem Probieren standen folgende Pianos in der engeren Auswahl:
Yamaha P 155 (1.329 EUR)
Kawai ES 7 (1.399 EUR)
Roland FP 4 (1.579 EUR)

Je länger ich probier habe, desto weniger kamen die "unter 1.000 EUR Modelle" in Frage und desto toller fand ich das Roland, was allerdings fast 600 EUR zzgl. Kosten für den Ständer über meinem Budget lag. Jetzt muss ich lange hungern... Aber ich bin Super gluecklich und zufrieden.

Dein Budget kenne ich leider nicht, wenn Du deutlich weniger ausgeben willst, würde ich nach einem gebrauchtem Kawai ES 7 gucken, das Roland ist ganz neu, das gibt es wohl nicht gebraucht. Bei den neuen Geräten unter 1000 EUR fand ich das Casio gar nicht schlecht (volles E-Piano).

Bin gespannt, was es bei Dir wird bzw. Was für dich in Frage kommt.

Viele Grüße
Elton

PS: ist natürlich alles eine ganz subjektive Sache, ich bin nur im Moment so im E-Piano-Fieber, dass ich meinte, dDir meine Erfahrungen unbedingt mitteilen zu müssen....
 
Also nur so nebenbei:
Falls Du später ein Digi gefunden hast, dessen Klang Dir gefällt, aber keinen Mikro-Anschluss hat - ich vermute nämlich, das haben nicht viele - dann könntest Du den fehlenden Mikro-Anschluss preiswert durch ein kleines homerecording-Mischpult ergänzen.
Oder anders ausgedrückt: ich würde Digis (e-pianos, home-Digitalp., Stage-pianos) nicht ausschließen, falls sie keinen Mikro-Anschluss haben.
 
Korrektur: Das ES-7 ist auch neu. Also gebraucht nach Es-6 suchen.
 
hmm also dann ist erst mal klang tastatur und kopfhörer eingang wichtig ^^ da ich neben der schule jetzt einen 400€ job machen will könnt ich mir überlegen eine ratenzahlung zu machen. Abgezogen mit handy usw hätte ich. noch ca 250 € und könnte da dann noch klavierunterricht und klavier abziehen
 

Zurück
Top Bottom