Kaufberatung gut erhaltenes Schimmel Klavier 1974

Noch eins
 

Anhänge

  • 20180928_172134.jpg
    20180928_172134.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 11
Glückwunsch, daran hast Du sicher noch lange Freude!
 
Mehrfach betonen, dass es nicht nur im Top Zustand, sondern sogar TOP Zustand ist, sollten nur windige Verkäufer ;D

Glückwunsch zum Instrument! Den Klang von Schimmel-Klavieren mag ich auch nicht besonders, aber einer meiner liebsten Klavierbauer hat dort die Lehre gemacht und hat mich immer wieder überzeugt. Also scheinen die einiges richtig zu machen (oder er hatte danach viel Zeit, es zu verbessern :D).
 
Für mich sieht das ganz gut aus wenn der Resonanzboden ok ist . Aber die Stimmung müsse der Händler machen.
 
Vom Händler für gut 1.000.- Euro? War wahrscheinlich kein Klavierhändler, sondern ein Musikhaus, oder? Ich denke, du hast ein Superschnäppchen gemacht. Vermutlich ist es das Modell 112/5 A. Wie gesagt: ein Klassiker. Fetter Bass, toller Klang. Was hast du genau bezahlt? Mit Transport und Stimmung?
 
Danke euch für die Glückwünsche :-)

Das TOP wird so von der Autokorrektur ausgegeben :blöd:

Habe 1200 bezahlt, mit Stuhl. Ohne Stimmung. Das Musikgeschäft wird aufgelöst, alles muss schnell raus. Es war dort regulär für 3700 im Laden. Da ich 1200 sehr fair finde, habe ich es unterlassen noch zu handeln zw Stimmung oder Preis. Leben und leben lassen.

Ich weiß nur, dass genau von der Optik das gleiche als 112er verkauft wird. Kenne mich da aber nicht aus.

Was darf denn das Stimmen so kosten?
Und den Halbgang regulieren?
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Klavier. Ich wünsche Dir viel Freude damit :blume:
 

Zurück
Top Bottom