Kaufberatung gut erhaltenes Schimmel Klavier 1974

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von MaLuFe, 26. Sep. 2018.

1. MaLuFe

MaLuFe

Noch eins

Anhänge:

2. agraffentoni

agraffentoni

Glückwunsch, daran hast Du sicher noch lange Freude!

3. Barratt

Barratt Lernend

Gratuliere! Viel Freude damit. :super:

4. Tarchen

Tarchen

Mehrfach betonen, dass es nicht nur im Top Zustand, sondern sogar TOP Zustand ist, sollten nur windige Verkäufer ;D

Glückwunsch zum Instrument! Den Klang von Schimmel-Klavieren mag ich auch nicht besonders, aber einer meiner liebsten Klavierbauer hat dort die Lehre gemacht und hat mich immer wieder überzeugt. Also scheinen die einiges richtig zu machen (oder er hatte danach viel Zeit, es zu verbessern :D).

5. reymund

reymund

Für mich sieht das ganz gut aus wenn der Resonanzboden ok ist . Aber die Stimmung müsse der Händler machen.

6. Tastenscherge

Tastenscherge

Vom Händler für gut 1.000.- Euro? War wahrscheinlich kein Klavierhändler, sondern ein Musikhaus, oder? Ich denke, du hast ein Superschnäppchen gemacht. Vermutlich ist es das Modell 112/5 A. Wie gesagt: ein Klassiker. Fetter Bass, toller Klang. Was hast du genau bezahlt? Mit Transport und Stimmung?

7. Klavierbaumeister

Klavierbaumeister

Ne, ist das 108er.
    Erkennt man u.A. im Übergang an den 2chörigen Saiten und den hochgeleimten Hammerköpfen.
    Sieht aber noch recht gut aus.
    Ich würde das Instrument stimmen und ggfl. den Halbgang regulieren lassen. Das sind die Punkte, die man erst mal am meisten merkt.

8. Tastenscherge

Tastenscherge

Ah, ok. Ich kenne dieses Design nur vom 112er. Aber auch das 108er ist nicht schlecht, nur halt nicht so toll wie das 112er.

9. MaLuFe

MaLuFe

Danke euch für die Glückwünsche :-)

Das TOP wird so von der Autokorrektur ausgegeben :blöd:

Habe 1200 bezahlt, mit Stuhl. Ohne Stimmung. Das Musikgeschäft wird aufgelöst, alles muss schnell raus. Es war dort regulär für 3700 im Laden. Da ich 1200 sehr fair finde, habe ich es unterlassen noch zu handeln zw Stimmung oder Preis. Leben und leben lassen.

Ich weiß nur, dass genau von der Optik das gleiche als 112er verkauft wird. Kenne mich da aber nicht aus.

Was darf denn das Stimmen so kosten?
    Und den Halbgang regulieren?

Barratt gefällt das.
  10. Boogieoma

Boogieoma

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Klavier. Ich wünsche Dir viel Freude damit :blume:

11. agraffentoni

agraffentoni

Dürfte ab 250.- zu haben sein.