Kaufberatung gut erhaltenes Schimmel Klavier 1974

M

MaLuFe

Dabei seit
26. Sep. 2018
Beiträge
7
Reaktionen
2
Hallo ihr lieben,

ich wende mich mit einer Kaufberatung an euch. Es ist ein Schimmel Klavier, Bj. 1974 Modell Design Exklusiv Altdeutsch im Landhausstil. 109cm hoch und hat eine Renner Mechanik. Ist aus 1. Besitz und in TOP Zustand, zumindest optisch. Kenne mich nicht so aus was die Mechanik an geht. Kenne mich überhaupt nicht gut aus mit Klavieren. Die Kassetten auf dem Ober- und Unterrahmen und den Seiten sind noch in Handarbeit entstanden. Unser Wohnzimmer ist 30m2 groß. Das Klavier soll so zum spielen, singen und begleiten sein, nichts Profimäßiges.

Das Klavier kostet einen niedrigen vierstelligen Betrag, fast dreistellig.

Wir möchten natürlich kein Schrott kaufen, sondern ein gutes Klavier mit schönem Klang zu fairem Preis. Nun, was sagt ihr zu Klavier, Qualität und Preis?

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20180923-213939_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20180923-213939_eBay Kleinanzeigen.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20180923-214012_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20180923-214012_eBay Kleinanzeigen.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20180923-214016_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20180923-214016_eBay Kleinanzeigen.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20180923-214030_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20180923-214030_eBay Kleinanzeigen.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 76
Wie sieht der Resonanzboden aus?
 
Puh, das kann nicht ich sagen..bin am Freitag dort. Was genau ist der Resonanzboden? Auf was kommt es an?