Kaufberatung für "erfahrenen" Spieler

T

THSII

Dabei seit
28. Nov. 2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
Moin zusammen.
Ich bin Daniel, spiele schon seit vielen Jahren Klavier und kann es dementsprechend aus. Ich hatte nie Klavierunterricht oder ähnliches und habe deshalb nicht wirklich Ahnung von Klavieren. Ich habe zur Zeit ein Yamaha YPT 220 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Mein Problem damit ist aber, dass es keine Tastendynamik hat und ich mich bei anderen Klavieren erst wieder an diese gewöhnen muss und manche Stücke gar nicht richtig spielen kann. Deshalb habe ich mich entschlossen ein neues zu kaufen und wollte euch um Rat bitten.

Es sollte nicht mehr als 600€-700€ kosten

Ein Piano sein

Tastendynamik haben

Pedale sollten vorhanden sein

Es darf ruhig gebraucht sein

Ich bedanke mich jetzt schon mal

Daniel
 
Hallo,

was meinst du mit "Sollte ein Piano sein"?

Heißt das, es soll kein Keyboard sein oder es soll ein echtes, mechanisches Klavier sein?

In dem Preissegment kenne ich mich bei echten Klavieren nicht aus; Als passionierter Flügelspieler ist aber seit ein paar Monaten ein Roland FP-30 mein treuer Begleiter und zweite Wahl. Ich bin überzeugt, dass es für dieses Geld kein besseres E-Piano gibt.
 
Ich habe für eines meiner Kinder vor kurzem ein Yamaha Piaggero gekauft, das liegt in der Preisregion und hat Tastendynamik.

Aber "Klavier spielen" kann man darauf nicht. Es ist ein Spielzeug mit wabbeligen Plastiktasten. Es hat mit einem echten Klavier nicht viel mehr Ähnlichkeit als ein Toaster.

Ich denke für ein halbwegs vernünftiges digitales Klavier wirst du dein Budget aufstocken müssen, ganz zu schweigen von einem akustischen Instrument.
 

Zurück
Top Bottom