Kaufberatung für ein E Piano

  • Ersteller des Themas lightsuperior
  • Erstellungsdatum

Bitte nicht! Diese Medeli-Pianos aus Hongkong sind völlig veraltet und überteuert, für das was sie bieten, denn für 550 € bekommt man schon richtig gute Digis.
Das Beste wäre doch, er fährt in ein großes Musikhaus und probiert aus, dann hört, sieht und fühlt er doch selber welches für ihn richtig ist. Vielleicht bekommt er dort sogar ein gutes Gebrauchtes.
 
Bei welchen Händlern soll es denn nennenswert gebrauchte Digitalpianos geben? Die kauft doch keiner an.
 
Bei welchen Händlern soll es denn nennenswert gebrauchte Digitalpianos geben? Die kauft doch keiner an.
Mein Händler hatte mein gebrauches ymaha YDP142 schon verkauft als ich nur mal anfragte.
Er meinte, ein gebrauchtes Dig.Piano zu verkaufen ist nicht das Problem, das Problem ist, es gib keine. Aber, der meines gekauft hat, hatte ja auch Glück. War auch nur ein Gedanke, dachte bei so großen Händlern wie Thomann in Burgebrach oder ein anderer mit großer Ausstellungen, da ist doch bestimmt was bei.
 
Da ich "Anfänger" bin, und dies definitiv nicht der letzte Kauf eines "Klaviers" sein wird, möchte ich, dass ihr dieses und folgendes zu meinem Vorschlag beachtet: Das P45B von Yamaha ist gut für einen wie mich, der halt nicht 1000Euro ausgeben kann (finanzielle Lage) und es gibt deutlich merkbare Unterschiede, sowohl vom Anschlag auch als von der Tonqualität gegenüber meinem alten Yamaha Keyboard YPT-220, mit dem ich zugegeben 4 Jahre Spaß hatte, und ich werde damit für die nächsten paar Jahre noch mehr Spaß haben als mit meinem alten Keyboard.
http://www.amazon.de/Yamaha-P-45B-D...&ie=UTF8&qid=1461958786&sr=1-1#productDetails
Ich würde mich über eine Bestätigung sehr freuen, damit ich mit gutem Gewissen anfangen kann, ein Produkt auszusuchen und zu kaufen, welches meinem Geldbeutel gerecht ist. Falls es für den selben Betrag besseres gibt, lasst es mich wissen :)
(Am liebsten würde ich ja ein richtiges Klavier kaufen, dafür fehlt wie gesagt das Geld und der Platz)

Gruesse
 
@lightsuperior Ein Tip ist, nicht im Internet zu bestellen, sondern Instrumente vor dem Kauf persönlich kennenzulernen. Unter 700 € gibt es schon einiges zum Anspielen und Ausprobieren.

Desweiteren empfehle ich, nicht bei Amazon zu bestellen, weil deutsche Musikhäuser großzügigere Rücknahmebedingungen bieten (teilweise bis zu 60 Tage).

Gerade wenn das Budget knapp ist, ist online bestellen die dümmstmögliche Variante. Dein Fachhändler macht dir gern ein deutlich attraktiveres Angebot als Amazon, aber nicht offen übers Netz, denn da hat Yamaha den Finger drauf. Da mußt du schon persönlich verhandeln.
 
Vielen Dank für die Beratung! So werde ich es auch machen. Falls der Preis online aber besser ist, da sage ich nicht nein :)
 
Das P-45B hat die GHS Tastatur. Die GH ist schon echt ganz gut. Ich kenne die von meinem P-60. Die Umstellung von dem auf ein echtes Klavier ist keine Problem. Über die GHS kenne ich bisher nur berichte, und die sind meistens nicht so erfreut.
 
@Sven Die GHS hat außer den zwei Buchstaben mit der GH nichts gemein. Völlig anderer Aufbau und auch wesentlich leichter gewichtet.
 
Ich denke er hat schon entschieden...
entweder:
Yamaha P-45B Digitalpiano / Stagepiano SET inkl. Ständer + Kopfhörer463,00 € von Kirstein
oder
Yamaha P-45 B Stand Bundle 449 € v on Thomann ohne Kopfhörer und auch online kann man bei Thomann noch was raus schlagen !
Liegt eben in seinem Budget, Kaufberatungen sind immer schwierig, ein jeder hätte sich aus persönlichen Gründen anders entschieden. Und bei dem Preis kann er es später immer noch an die Wand drücken und was Gutes kaufen. Bei Ebay wirst sogar ein Lidl Keyboard los.
 

nä.. ich hatte schon mal angerufen, wegen meinem E-Piano.. die waren sofort bereit mit dem Preis runter zu gehen... hab mich dann aber für einen örtlichen Händler entschieden. Zwar n Hundi mehr bezahlt, aber dafür hat er gebracht, aufgebaut, erklärt, und wenn was ist, kommt er und tauscht aus.
 
@amicusrarus Danke. "online" schließt das Telefon ja auch nicht aus. :super:
 
Beim P 45 muss man beachten, dass der mitgelieferte Fußtaster als Pedal nicht zu gebrauchen ist. So muss man den Preis eines FC3 noch hinzurechnen.
 
Das gleiche gilt für das Kawai ES-100. Auch dort ist schon ein qualitativ sehr gutes Pedal mit halbpedal-Funktion dabei.
 
Wo ist der Unterschied zum günstigeren NP-32? Kann mir das jmd bitte erklären?
 
Dann nehme ich an, dass das P45 meinen Erwartungen besser entspricht(?)
 

Zurück
Top Bottom