Kaffee oder Tee?

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Kaffee oder Tee?

  • Kaffee

    Stimmen: 12 30,8%
  • Tee

    Stimmen: 13 33,3%
  • Beides gleich

    Stimmen: 9 23,1%
  • Weder noch

    Stimmen: 5 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Wasser in Zimmertemperatur, zu jeder Tages- und Nachtzeit! Wasser ist für mich der angenehmste und erfrischendste Durststiller.

Schwarzen Tee nehme ich nur, wenn er eh' schon auf dem Tisch steht, z.B. im Urlaub; von Kaffee wird mir leider schwindelig, weshalb ich in der Regel auf ihn verzichte, obwohl ich ihn eigentlich gern mag.

An kalten Tagen trinke ich auch gern Früchte- oder Kräutertees jeder Art, auch direkt selbst zubereitete, z.B. aus frisch geraspeltem Ingwer.

Kakao befindet sich in meinem morgendlichen Müsli und auch nur dort gebe ich Milch hinzu.

Alle Getränke unbedingt ohne Zucker, auch der Kakao.
 
Vorsicht! Fallt doch nicht darauf herein! Das ist eine kommerzielle Umfrage im Auftrag von Nestlé. Als Gegenleistung übernimmt die Firma Jeremias' Flugkosten zum Wettkampf in Washington. Und wem es vom Kaffee schwindelig wird soll hier genötigt werden Nescafé zu kaufen (garantiert alkoholfrei!).
:-D;-)

Bildschirmfoto 2015-10-06 um 19.02.09.png
 
Kaffee trinke ich rund um die Uhr in verschiedensten Formen. Am leckersten ist der Kapselespresso, großes Töchterchen schenkte mir die Maschine - allerdings Ernüchterung ob der teuren Kapseln - deswegen immer anfallsweise werden ein paar Packungen gekauft (Geheimtipp Prodomo) und dann 2 bis 4 Monate pausiert.....Filterkaffee trinke ich eigentlich nur noch im Elternhaus, sonst Extractpulver und arabisch gekochten. Bis auf Espresso immer ohne alles, der Espresso braucht Zucker - und nicht zu knapp:cake:
 
Vorsicht! Fallt doch nicht darauf herein! Das ist eine kommerzielle Umfrage im Auftrag von Nestlé. Als Gegenleistung übernimmt die Firma Jeremias' Flugkosten zum Wettkampf in Washington. Und wem es vom Kaffee schwindelig wird soll hier genötigt werden Nescafé zu kaufen (garantiert alkoholfrei!).
:-D;-)

Den Anhang 9360 betrachten
richtig so!!! der ist wenigsten geschäftstüchtig, müsste kein halber Orientale sein:schweigen::lol:nimm´s mir nicht übel Jeremias, bei mir fliest auch was halbes:-D die andere Hälfte schützt uns vor etwas:denken:;-)
 
Zu meinem Kaffeekonsum:
Ich mahle die Bohnen mit eigener Mühle (grob).
Ich benutze nur Wasserkocher und Presskanne. Wenn er heiß ist, trinke ich ihn mit Kondensmilch.
Wenn er nicht mehr richtig heiß ist, schwarz.
Zucker kommt nicht vor. Ausnahme: Ich bin irgendwo unterwegs und trinke Espresso oder Cappuccino.

Grüße
Manfred
 
Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts. Am liebsten würde ich ihn wie Chuck Norris trinken - Schwarz. Und ohne Wasser. Aber ganz so hart bin ich dann doch nicht :blöd:
workee.jpg
 

Ich bin Teetrinker - hauptsächlich schwarz und Kräuter, Früchtetee nicht sooo gerne.
Kaffee bekommt mir nicht so, höchstens mal ein Latte Macchiato, Cappuccino ist mir schon zu stark.
 
Wir haben eine Mokkakanne, eine Nespressomaschine und eine normale mit Filter. Wenn's schnell gehen muss, muss eine Kapsel dran glauben, wenn ich Muße hab, gibts einen Mokka, bei mehr als 4 Trinkern gibts Filter. In Italien am liebsten am Vormittag Cappuccino und nach Mittag Espresso. In FR, wenn ich denn mal dort bin, Café au lait.

Betreffend Tee am liebsten PG tea, aber nur mit geschmacklosem verchlortem englischen Wasser, sonst schmeckt der nach nix. Zu Hause also eher hier erhältlichen Schwarztee, manchmal Kräutertees. Im Sommer kalten Pfefferminz-/Melissentee wenns einen am Balkon gibt, im Winter manchmal Rum- oder Schnapstee :dizzy: Was ich wirklich gerne mag, sind manche Mischungen aus Kräutertee mit Früchtetee aus dem Teeladen. Mit Matcha kann ich dafür gar nichts anfangen.

So, jetzt gibts Kaffee - nachdem ich schon spät in die Arbeit gekommen bin, weil ich Klavierstunde hatte :D
 
richtig so!!! der ist wenigsten geschäftstüchtig, müsste kein halber Orientale sein:schweigen::lol:nimm´s mir nicht übel Jeremias, bei mir fliest auch was halbes:-D die andere Hälfte schützt uns vor etwas:denken:;-)

Irgendwann sagte mir mal jemand, Mischlinge seien die besten, seine 5 Ex-Frauen seien alle welche gewesen. Die letzte habe sich die Operationen bezahlen lassen und sei dann abgehauen. War halbe Japanerin, denke sie gehörte zur Tee-Fraktion ;)
 
Eine Frage an die Tee-Fraktion: Gibt es bei Euch irgendwelche Zusätze: Milch/Sahne, Zucker? In England wurde ich mit Milch angefixt - und bin davon nicht mehr abgekommen. Beim Orientalen trinke ich dagegen den Tee schwarz, aber mit ein wenig Zucker.
 
ich trinke gerne beides, also sowohl Tee (zum Frühstück) als auch Kaffee nach dem Mittagessen. Wobei ich keinen Bodensee-Kaffee mag. Geht gar nicht.
 
Milch ausschließlich in englischem Tee, und auch da nicht in allen Sorten.
Sahne nur, wenn ostfriesisch.

Ansonsten manchmal ein bisserl Honig, wenn die Teesorte es verträgt.
 
Ich trinke grundsätzlich Tee nur türkisch und mit ein wenig Zucker. Ansonsten am liebsten Espresso. Und zu hause nen klassischen handfilter (macht weniger Arbeit)

Lg lustknabe
 

Zurück
Top Bottom