Kaffee oder Tee?

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Kaffee oder Tee?

  • Kaffee

    Stimmen: 12 30,8%
  • Tee

    Stimmen: 13 33,3%
  • Beides gleich

    Stimmen: 9 23,1%
  • Weder noch

    Stimmen: 5 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Tee. Vormittags grüner- am liebsten japanischer.
Am Abend gibt es Teemischungen, individuell von mir gemixt, die beruhigend wirken.

Zwischendurch am Morgen mal einen Kaffee. Kapsel am liebsten.
 
Während meiner Au Pair Zeit in Irland wurde ich mit Milch im Tee angefixt. Mag es aber nur mit frischer Milch. H-Milch geht gar nicht!
 

vzj5ae.jpg


Das ist jetzt schon dreimal so groß wie am Anfang als ichs bekommen hab. :-)

(Sorry für die Pflanze im Kaffee- und Teethread ^^)
 
das wird dich mit Sicherheit überleben, wenn Du es gut pflegst:angst:

Ernsthaft? :angst:Wie alt werden denn die Dinger?
Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob die anderen kleinen Pflänzchen stören, die da noch rauswachsen aus der Erde. Bin ja auch kein Gärtner. Könnten die das Bäumchen beim Wachsen stören, also das "Unkraut" nimmt ja auch noch Kraft weg quasi, oder?
 
Ernsthaft? :angst:Wie alt werden denn die Dinger?
Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob die anderen kleinen Pflänzchen stören, die da noch rauswachsen aus der Erde. Bin ja auch kein Gärtner. Könnten die das Bäumchen beim Wachsen stören, also das "Unkraut" nimmt ja auch noch Kraft weg quasi, oder?
wenn es gut geht 5 Jahre!:-D

nein! keine Angst, die können 200- bis 500 Jahre alt werden,
soll aber Bäume geben die angeblich 5000 Jahre alt sind.
Das Alter ist an lebenden Bäumen schwer zu schätzen, müssten durchgeschnitten werden:angst:;-)
 
Eine Frage an die Tee-Fraktion: Gibt es bei Euch irgendwelche Zusätze: Milch/Sahne, Zucker? In England wurde ich mit Milch angefixt - und bin davon nicht mehr abgekommen. Beim Orientalen trinke ich dagegen den Tee schwarz, aber mit ein wenig Zucker.

Milch nehme ich in den English Breakfast Tee, auch in Darjeeling, aber auf keinen Fall in Earl Grey. Zucker mag ich im Tee nicht.

@40er: Japanischen (Halbschatten-) Grüntee trinke ich auch sehr gern. Ich bilde mir ein, dass der besonders konzentrationsfördernd wirkt - oft versetzt der Glaube ja auch Berge.:super:
 

Grüntee ohne verfälschende Zusätze wie Zucker oder Milch. Gelegentlich Oolong oder ein Darjeeling 1st.
 

Zurück
Top Bottom