R
rstacke
- Reaktionen
- 0
Verkaufe schweren Herzens ein Familienerbstück. Es handelt sich um ein ca. 1915-1920 gebautes Jugendstilklavier. Es wurde als Einzelanfertigung in Berin von dem Klavierbauer Emil Guse komplett Handgefertigt.
Es ist aus massivem Nussbaumholz, die Tasten traditionell aus Elfenbein. Die Maße sind ca. 130cm Höhe, 140cm Breite.
Es ist in absolut einwandfreiem Zustand (abgesehen einer winzigen Macke auf der Oberseite, welche problemlos entfernt werden kann) und hat einen exzellenten Klang.
Die Detailarbeit und perfektionistische Arbeitsweise des Bauers sprechen für sich.
Ein ähnliches Klavier kostet in der Regel weit mehr als 3000€.
Da ich jedoch demnächst umziehe und selbst nicht spiele (meine verstorbene Mutter spielte das Instument) muss ich mich leider davon trennen.
Der Preis soll bei ca 1900€ liegen (VHB).
Gerne kann das Klavier jederzeit angeschaut und probegespielt werden.
Bilder etc. habe ich auch und verschicke diese gerne (einfach PM an mich)
Es ist aus massivem Nussbaumholz, die Tasten traditionell aus Elfenbein. Die Maße sind ca. 130cm Höhe, 140cm Breite.
Es ist in absolut einwandfreiem Zustand (abgesehen einer winzigen Macke auf der Oberseite, welche problemlos entfernt werden kann) und hat einen exzellenten Klang.
Die Detailarbeit und perfektionistische Arbeitsweise des Bauers sprechen für sich.
Ein ähnliches Klavier kostet in der Regel weit mehr als 3000€.
Da ich jedoch demnächst umziehe und selbst nicht spiele (meine verstorbene Mutter spielte das Instument) muss ich mich leider davon trennen.
Der Preis soll bei ca 1900€ liegen (VHB).
Gerne kann das Klavier jederzeit angeschaut und probegespielt werden.
Bilder etc. habe ich auch und verschicke diese gerne (einfach PM an mich)