Jugendstilklavier um 1920 zu verkaufen.

R

rstacke

Dabei seit
15. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Verkaufe schweren Herzens ein Familienerbstück. Es handelt sich um ein ca. 1915-1920 gebautes Jugendstilklavier. Es wurde als Einzelanfertigung in Berin von dem Klavierbauer Emil Guse komplett Handgefertigt.

Es ist aus massivem Nussbaumholz, die Tasten traditionell aus Elfenbein. Die Maße sind ca. 130cm Höhe, 140cm Breite.

Es ist in absolut einwandfreiem Zustand (abgesehen einer winzigen Macke auf der Oberseite, welche problemlos entfernt werden kann) und hat einen exzellenten Klang.

Die Detailarbeit und perfektionistische Arbeitsweise des Bauers sprechen für sich.
Ein ähnliches Klavier kostet in der Regel weit mehr als 3000€.

Da ich jedoch demnächst umziehe und selbst nicht spiele (meine verstorbene Mutter spielte das Instument) muss ich mich leider davon trennen.
Der Preis soll bei ca 1900€ liegen (VHB).

Gerne kann das Klavier jederzeit angeschaut und probegespielt werden.
Bilder etc. habe ich auch und verschicke diese gerne (einfach PM an mich)
 
Vielleicht könntest du noch verraten, in welchem (Groß-)Raum das Instrument steht?
 
selbstverständlich, habe ich komplett vergessen^^ es steht in der nähe von Heidelberg, genauer in Eppelheim (ca 6KM von Heidelberg entfernt)

Liebe Grüße
 
ps: wenn ihr eine idee habt, wie bzw. wem ich es evtl anbieten könnte wäre ich um jeden Ratschlag dankbar ;-)
 
Stell es auch mal bei pianomovers.de ein.
 
damit habe ich nun s nexte Problem, das Klavier wurde von Emil Guse, einem Berliner Klavierbauer gefertigt, diesen finde ich allerdings leider nicht in der Auswahl von Pianomovers. Somit kann ich es dort nicht einstellen -.-

Gibt es noch andere Tipps? Danke im Voraus
 
Ruf einfach Pianomovers an. Die sind normalerweise sehr hilfsbereit. Außerdem: Piano-Markt.de
 

Zurück
Top Bottom