- Reaktionen
- 111
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Haydnspaß,
wunderschöne Stücke - die machen echt Lust sie selber mal zu probieren! :) Meine Suche im Clavio-Shop hat aber nur ein Etüdenheft von Shafarenko ergeben. Sind die Stücke da drin? Oder gibt es die Noten woanders?
Grüße
Koschka
Hallo Haydnspass,
Kompliment, sehr schoen gespielt, wobei bei "Kleiner Als Klein" eigentlich nur noch die dirty notes fehlen um authentischer zu wirken. ;)
Beim Shuffle in der Linken ist mir die Bass Note nicht legato genug und die nachschlagenden Guidetones, mit Daumen und Zweitem gespielt, sollten etwas betonter und staccato rueberkommen. Dann gibt es noch mehr drive. :)
Ähm, könnte man das eventuell so auf deutsch übersetzen, daß ein in der Klassikabteilung ausgebildter Klavierlehrer das auch versteht... ? :p
An den Stücken kann ich nichts ändern, ich halte mich da streng an die Noten (bis auf einige winzige Ausnahmen ;) )
In dem Stück "Kleiner Als Klein" ab 2:45 meinte ich in der Linken die Basstöne legato/sostenuto zu spielen und die auf die + nachschlagenden Syncopen kurz und etwas betonter.
Die richtigen Akkordsymbole zu setzen ist entscheidend für den harmonischen Verlauf. Ich finde dieses Stück so subtil in harmonischer Hinsicht, dass ich dem Original bestimmt nicht gerecht werden konnte. Aber es inspirierte mich und so spielte ich.
Ich hoffe, Du komponierst noch...
Frage an die Admins:
Wäre es möglich, die letzten 4 Beiträge in meinen neu erstellten Thread 'Haydnspaß spielt mit Glasperlen' zu verschieben?
(Sonst wird das hier etwas unübersichtlich)