Ja kann es denn sein, dass... ?

  • Ersteller des Themas viennapianoplayer94
  • Erstellungsdatum

viennapianoplayer94

viennapianoplayer94

Dabei seit
30. Juni 2009
Beiträge
488
Reaktionen
13
Hallo liebes Forum,

Endlich habe ich mich wieder durchgerungen, eine Einspielung zu machen, schon taucht ein Problem auf.

Heute bin ich also mit einer Technik-Frage da:
Bach wollte ich aufnehmen und das tat ich auch, allerdings stellte ich zu meiner größten Verwunderung fest, dass die linke Hand, selbst wenn das Thema kommt, wesentlich leiser als die Rechte klingt.
Nun,
1.) So habe ich aber nicht gespielt!
2.) Die Kamera steht obendrein links neben mir!

Um auf den Titel dieses Threads zurückzukommen:
Ja kann es denn sein, dass die Kamera tiefe Töne nicht so gut erfasst, wie hohe?
Oder könnte das andere Ursachen haben:confused:

verwirrte Grüße,
VPP
 
Gibts da irgendwelche Einstellungsänderungen, die man an der Kamera vornehmen kann oder muss ich mir jetzt was anderes besorgen? *grummel*
 
Liebe Vienna,

Kameras haben grundsätzlich ein mieses Mikro. Es ist nicht gedacht, damit gute Audioaufnahmen zu machen. Auch mit besseren Digicams Fotocams oder HD-Kameras kommt man nicht auf einen schönen Audio-Klang. Meistens übersteuert die Kamera und es gibt hinterher nur Krach. Ich hatte bei meiner Aufnahme in Wien zwei Geräte laufen. Das eine war ein Zoom H4 mit internen Mikrofonen, welches ein reines Audioaufnahmegerät ist und das andere war die Digicam. Zuhause habe ich die beiden Dateien mit Hilfe des Programms "Magix Video Deluxe" penibel zusammen gelegt, die Audiodatei der Videocamera ausgeblendet bzw. ganz gelöscht und erst dadurch ein halbwegs brauchbares Ergebnis erzielt.

Das ganze ist ein nicht ganz billiger Spaß. Also wenn Du willst, mache ich bei meinem nächsten Besuch schöne Aufnahmen von Deinem Spiel.

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom