
trm
- Dabei seit
- 18. Juli 2017
- Beiträge
- 1.183
- Reaktionen
- 1.354
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gustatorisch-synästhetische Reaktionen auf ein- und dasselbe audiovisuelle Stimulans manifestieren sich in Erscheinungsformen von bemerkenswerter interindividueller Varianz. So charakterisierte in der hier vorliegenden Studie eine Teilnehmerin den evozierten gustatorischen Reiz als "Rosé-Champagner-Trüffel-Praline", während ein anderer Proband eine intensive, über den unmittelbaren Stimulationszeitraum hinaus persistente Geschmackswahrnehmung von weißer Schokolade mit Sangriafüllung beschrieb.
Okay, diese Kombi klingt wirklich quadratisch-praktisch-unlecker. Aber Schokolade mit Chili, also süß und scharf, ist eine schon klassische Variante, nicht nur beim Mexikaner. So ähnlich wie süß-sauer in der asiatischen Küche, und das ist keine Peking-Ente, sonst gingen nicht so viele Leute in asiatische Restaurants, so lange nicht gerade Corona herrscht. Also nicht einfach mal schnell in den gleichen Topf werfen mit:Für mich klingt das ganz klar nach Ritter Sport Leberwurst.
Also nicht einfach mal schnell in den gleichen Topf werfen mit:
Ich fühlte mich nur zur Erwähnung ihres Namens veranlaßt, weil @hasenbein vorschnell seinen Spruch mit der weißen Wersi-Heimorgel losgelassen hat. Die lettische Organistin Iveta Apkalna gab in der Krefelder Stadtkirche auf der dortigen Klais-Orgel ein absolut einmaliges Konzert der Superlative. Der Geschäftsführer eines meiner Chöre sitzt im Gremium, von dem die dortigen kirchenmusikalischen Aktivitäten organisiert werden - kurz zuvor hatten wir mit einer Männerchorgemeinschaft dort einen Gottesdienst zu gestalten. Mein Sangesfreund schwärmte, man habe wohl die allerletzte Chance nutzen können, diese Ausnahmekünstlerin zu engagieren - demnächst könne man selbst als kirchenmusikalisch höchstleistungsorientierte Großstadtgemeinde diese nicht mehr bezahlen. Laut Pressebericht von damals war das Konzert eine absolute Sensation - und man ist in dieser Gemeinde an kirchenmusikalische Spitzenleistungen gewöhnt. Über die Klais-Orgel am Auftrittsort soll sich die sehr sympathisch und bodenständig auftretende Künstlerin überaus positiv geäußert haben.Schande über mich - von dieser Star-Organistin hatte ich noch nie gehört.![]()
..... infantil-märchentantenmäßig bespaßt werden möchte. (Diese Zielgruppe dürfte übrigens zu 99% weiblich sein und größtenteils im Seniorenalter.)
Roxy Ascheimer mit seiner Dampforgel aus "Ritter Rost feiert Weihnachten"in Richtung Heimorgelszene
Wenn es eine originale Hammond-Orgel ist, dann nicht.Sowas habe ich zu Hause … eine Hammond Orgel. Ich spiele es zur Entspannung neben Klavier sehr gerne. Frage: Wird dieses Instrument auch abschätzig als Heimorgel abgestuft?