Ist das ein Gutes E-Piano?

  • Ersteller des Themas cheppolove
  • Erstellungsdatum

C

cheppolove

Dabei seit
24. Nov. 2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Yamaha YDP-141 R Arius

Habe leider nicht mehr Geld ist das ein gutes e-piano? fange bald an mit unterricht.
Gibt es bessere für diesen preis ? kaufe auch bei ebay.

MfG cheppolove
 
man hat mir gsagt ich soll auf die anschlagtechnik achten hat es eien gewichtige anschlagtechnik?
 
ich kann dir nichts zu dem piano sagen, nur zu der "anschlagtechnik".
gewichtete tasten sind schon mal ein anfang, das auf was du achten solltest ist die sog. hammermechanik - die simuliert das spielgefühl eines echten klaviers.
 
Kauf es nicht, und spar lieber nochn Jahr oder nen Halbes. Die dinger klingen in meinen Ohren sehr Blechern und die Tastatur fand ich auch nicht so gut
 
Welches wäre denn ein gutes epiano von yamaha was ich gebraucht für 800 bekommen würde ? man hat mir das 320 irgendwann mal empfohlen. Ist das gut ?
 

deiser Verkäufer bietet häufig gebrauchte clavinovas an,weiss nicht wo er die alle her bekommt,er klingt aber seriös und bemüht.Bei dem link steht eigenartiger Weise nicht welches Modell,da rufst du ihn am besten an.
Qualitativ sind CLPs alle recht gut.
Preis ist für ein gebrauchtes ohne Garantie trotzdem etwas hoch,beim Händler vergleichen wieviel die bei neuen preislich machen können.
 
Sind das nicht Uralt-Dinger, die der "seriöse" Verkäufer anbietet????
Digis gebraucht kaufen ist wie Computer gebraucht kaufen - riskant. Viel Elektronik, wenig Mechanik.
 
schwer zu sagen wie alt die sind,das fehlende 3.Pedal deutet schon auf ein älteres Modell hin.Ohne Garantie sind gebrauchte elektrogeräte natürlich immer riskant,das stimmt.Und um 800€ würde ich nicht kaufen,da neue schon ab 1000 zu haben sind.
 
Dieser Verkäufer ist ein gerissenes A****loch.

Was der da die ganze Zeit für einen Scheiß labert, und dann noch diese affigen Werbe-Bildchen dazu! Kotz!

Wenn das Piano tatsächlich so traumhaft ist, warum wurde es denn dann so wenig benutzt (in 12 Jahren!) ???

Auf keinen Fall kaufen.

LG,
Hasenbein
 

Kann mir einer ein gutes empfehlen was ich für 800 bekommen könnte ?
Also ein paar modelle in dieser Preisklasse die ich gebraucht bei erstehen könne ?
 
Nimm ein neues YAMAHA ARIUS 141 und wenn Du ein Besseres willst dann das ARIUS 161.
 
ich hatte das clp 32o und kann es empfehlen. ich hätte es auch für 700-800 euro verkauft (ist 2 jahre alt), wenn ich es nicht meiner nichte geschenkt hätte. schau immer mal wieder im internet, da müsste sich was finden lassen. apropos: es gibt auch immer die möglichkeit des mietkaufs oder der ratenzahlung. hier ist eine liste der clavinova-jahrgänge, ich fands hilfreich.
eBay Produktinfos - Yamaha Clavinova - Die echte KomplettListe 1980 - 2011

beste grüße, growstro
 
Was im ersten Link so drinsteht, ist schon mal Quatsch.

Die allerersten Clavinovas wurden überhaupt erst 1983 rausgebracht.

LG,
Hasenbein
 
ich hatte das clp 32o und kann es empfehlen. ich hätte es auch für 700-800 euro verkauft (ist 2 jahre alt), wenn ich es nicht meiner nichte geschenkt hätte. schau immer mal wieder im internet, da müsste sich was finden lassen. apropos: es gibt auch immer die möglichkeit des mietkaufs oder der ratenzahlung. hier ist eine liste der clavinova-jahrgänge, ich fands hilfreich.
eBay Produktinfos - Yamaha Clavinova - Die echte KomplettListe 1980 - 2011

beste grüße, growstro

Das ist der Typ vom Bodensee, versteh nicht was man mit so einm Scheiß anfangen soll und dann hier noch als Empfehlung.
 

Zurück
Top Bottom