C
Claudiah
- Reaktionen
- 0
Liebe Klavierbegeisterte,
mein Name ist Claudia und ich bin Doktorandin der Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Weimar. In meiner Doktorarbeit möchte ich gerne untersuchen, wie Musizierende mit LRS/Legasthenie ihren Instrumentalunterricht aktuell erleben bzw. zu einem früheren Zeitpunkt erlebt haben.
Wen suche ich?
Erwachsene (Hobby-)Musiker*innen mit LRS
Zeitaufwand&Ablauf
Die Interviews dauern ca. 20-30 Minuten und werden online durchgeführt. Alle Interviews sind anonym.
Alternative Teilnahme
Wenn ihr euch/Sie sich mit der Teilnahme an einem Interview nicht wohlfühlen, können gerne auch die folgenden Fragen schriftlich beantwortet werden. Entweder direkt unter diesem Post oder per Direktnachricht.
Kontaktdaten für Rückfragen&Teilnahme
Claudia Höpfl, Wiss. Mitarbeiterin für Musikpädagogik
claudia.hoepfl@hfm-weimar.de
Über eure/Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Mit herzlichen Grüßen
Claudia
mein Name ist Claudia und ich bin Doktorandin der Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Weimar. In meiner Doktorarbeit möchte ich gerne untersuchen, wie Musizierende mit LRS/Legasthenie ihren Instrumentalunterricht aktuell erleben bzw. zu einem früheren Zeitpunkt erlebt haben.
Wen suche ich?
Erwachsene (Hobby-)Musiker*innen mit LRS
Zeitaufwand&Ablauf
Die Interviews dauern ca. 20-30 Minuten und werden online durchgeführt. Alle Interviews sind anonym.
Alternative Teilnahme
Wenn ihr euch/Sie sich mit der Teilnahme an einem Interview nicht wohlfühlen, können gerne auch die folgenden Fragen schriftlich beantwortet werden. Entweder direkt unter diesem Post oder per Direktnachricht.
- Beschreiben Sie kurz Ihre musikalische Biografie (Instrument, Dauer Instrumentalunterricht, Alter während des Unterrichts, Art des Unterrichts, weitere Musiziererfahrungen,…)
- Welche Dinge haben Ihnen besondere Freude bereitet?
- Gab es Dinge, die Ihnen weniger Freude bereitet haben oder herausfordernd waren?
- Wie ist Ihre Lehrkraft im Unterricht vorgegangen?
- Haben Sie das Gefühl, dass sich Ihre LRS/Legasthenie auch im Instrumentalunterricht bemerkbar gemacht hat? Falls ja, wie?
- Wenn Sie noch einmal Instrumentalunterricht besuchen würden, welche Dinge wären Ihnen besonders wichtig?
Kontaktdaten für Rückfragen&Teilnahme
Claudia Höpfl, Wiss. Mitarbeiterin für Musikpädagogik
claudia.hoepfl@hfm-weimar.de
Über eure/Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Mit herzlichen Grüßen
Claudia