Input: Neue Klavierkompositionen

  • Ersteller des Themas tomawaknawak
  • Erstellungsdatum

T

tomawaknawak

Dabei seit
11. Dez. 2013
Beiträge
11
Reaktionen
2
Hallo,

welche neue Klavierstücke, -kompositionen und Komponisten könnt Ihr empfehlen?

Mich interessieren Komponisten, die jetzt leben und die neue Klavierstücke komponieren.

Das Niveau und der Stil ist mir egal. Ich suche etwas erfrischend Neues, da ich nicht ständig Bach oder Khatchatourian hören will :)

Ich mache auch gleich den Anfang mit
-Chilly Gonzales (Solo Piano 1 & 2)
-Nils Frahm

Na dann bin ich mal gespannt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi tomawaknawak,

Bach und Khatchatourian haben allerdings gute Musik komponiert und ihre Musik sollte so oft wie möglich gehört werden :).

Also, ich mag Leonid Desyatnikov - Nachklänge aus dem Theater


1-2 - YouTube
3-7 - YouTube
 
Hallo,
Wenn es eher Richtung Pop gehen soll, versuchs doch mal mit Yann Thiersen oder Ludovico Einaudi... An Gonzales kommen sie für meinen Geschmack aber nicht heran.

Ich sah neulich außerdem Kit Armstrong im Konzert. Er hat auch eine eigene Fantasie gespielt, er hat einige Stücke für Klavier komponiert.

Viel Spaß!
 
Danke fuer all Eure Tipps!
 
Na, der gehört da aber auch noch rein ...

 

Zurück
Top Bottom