Info Anfänger-Flügel

U

UwePiano

Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten, restaurierten Anfänger Flügel gekauft. Leider finde ich keinerlei Infos über das alte Teil im Web. Vielleicht kann mir ja jemand weitere Infos geben... (Schimmel Modellreihen aus dieser Zeit - Originalbilder, etc.)
Schimmel M 180 Baujahr 1957 Nussbaum - 2 Pedale - Notenhalter mit Messingstäbe eingefasst. Nr. 35663

Habe gelesen, dass die M Reihe eine Billigproduktion aus China sein soll, aber 1957 ?
Oder ist es nur Modell 180 (Größe), also kein May Berlin Modell? VERWIRRUNG

Vielen Dank :klavier:
 
O

Ouviexclassical

Guest
Hallo,
Du brauchst nicht verwirrt zu sein!
Dein Flügel wurde 1957 in Braunschweig gebaut.
Es ist ein deutsches Wertprodukt, mit May hat das überhaupt gar nichts zu tun!
Ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen und wünsche viel Freude mit dem Instrument.

Ouviex.
 
U

UwePiano

Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo, Ouviexclassical
vielen Dank für die Info - Ich habe den Flügel ja wegen des Klanges gekauft. Das ist schon alles ok für mich. War aber etwas verunsichert durch die Wiki Seiten. Natürlich würde ich gern in alten Prospekte (als PDF) zu diesem Produkt blättern (Zumal dies fast mein Jahrgang ist :cool: - haha) Falls es so etwas überhaupt gibt ....
 
O

Ouviexclassical

Guest
Frage doch mal direkt bei Schimmel, ob die Dir Infos zu den Flügeln aus den Zeit zukommen lassen können.

Vg,

Ouviex.
 
K

Klavierbaumeister

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.327
Reaktionen
188
Ich kenne ja extrem viele Instrumente, aber von Schimmel aus dieser Zeit nur die kleinen Flügel bis 150cm.
Der 180er ist mir noch nicht untergekommen.
 
K

Klavierbaumeister

Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.327
Reaktionen
188
dass ich dieses Instrument noch nicht unter den Fingern hatte und daher nicht mitreden kann.
Interessieren würde mich dieser Flügel. Die kleine aus dieser Zeit finde ich nicht so ansprechend. Vielleicht ist der 180er gänzlich anders?
 
U

UwePiano

Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo, den Flügel bekomme ich erst in 3 Wochen geliefert.
Das Foto ist Copyright, daher werde ich selber Fotos machen, wenn
der Flügel da ist. Eine kleine Aufnahme werde ich dann auch erstellen
und unkomprimiert ins Netz stellen.
So, ich habe noch einmal auf die Rechnung geschaut : Modell 180
Vielleicht ein Fehler? Nachgemessen habe ich natürlich nicht. Mal
abwarten ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom