Ich krieg ne Krise!

  • Ersteller des Themas Irrlicht
  • Erstellungsdatum

Irrlicht

Irrlicht

Dabei seit
18. Mai 2007
Beiträge
165
Reaktionen
0
Habe mir vor einiger Zeit die Noten zum Film "The Piano" gekauft, habe zwei Takte von "The Heart asks Pleasure first" relativ gut drauf (mit Wiedererkennungswert ;O)) und ploetzlich hoert sich das Stueck (ab dem 3. Takt) gaaanz anders an. Ich kann es noch nicht mal mehr im Ansatz erkennen. Ich muss jetzt mal dazu schreiben, dass ich ein Wiedereinsteiger bin, ohne Klavierunterricht, gaenzlich auf mich allein gestellt. Und jetzt mal eine bloede Frage: Kann es sein, dass ich eine vereinfachte Version gekauft habe, oder ist es schlicht und einfach mein Unvermoegen??
Die Betonung geht total unter, was mache ich nur falsch??

ISBN 0-7119-3322-7
THE Piano, Michael Nyman
ORIGINAL compositions for solo piano
 
Also ich kenn 2 Unterschiedliche Versionen. Einmal diese und einmal diese.
Meine Ausgabe passt zu dem ersten Link! Vielleicht solltest du mal nur die Melodie spielen; die ist bei mir deutlich hervorgehoben (durch Notenhälse und Betonungszeichen), dann könntest du es wahrscheinlich eher erkennen.
Oder mit deiner Ausgabe stimmt etwas nicht ;)

Lg bechode
 
Wahrscheinlich stimmt eher bei mir was nicht ;O). Hab auch die Noten mit der Einleitung (das sind auch die zwei Takte die ich spielen kann), aber der Rest ist einfach nicht erkennbar. Gibt es da irgendeine Technik die ich nicht beherrsche? Die Melodie der rechten Hand erkenne ich, allerdings ist sie Betonungszeichen notiert und die linke plaetschert echt langweilig vor sich her. 12/8 uebrigens und nach dem 7. Takt 9/8 in C-Dur.
 

Zurück
Top Bottom