Ich Brauche Eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Klavier/Digitalpiano/Keyboard kaufen, reparieren.." wurde erstellt von Mr Jones, 23. Sep. 2006.

  1. Mr Jones
    Offline

    Mr Jones Guest

    Hallo an alle!!! Ich bin in die Überlegung gekommen mir ein Keyboard oder Midi Keybord oder E-Piano oder was auch immer zu kaufen. Da ich keine Ahnung über die verschiedenen Typen und Co hab frage ich hier lieber einmal nach. Ich bräuchte das Instrument hauptsächlich zum Schreiben von Melodien und Akkord-Folgen. Ich müsste mir das Spielen zwar selber beibringen, dies dürfte aber kein großes Problem darstellen, da ich schon seit einigen Jahren (oder ein bisschen mehr :-D ) Saxophon spiele und auch keine Probleme hab Akkorde zu lesen und zu spielen. Außerdem möchte ich ja kein Ray Charles oder Oscar Peterson werden, mir reicht es einfach wenn ich meine Melodien für meine Band schreiben kann und sie auch spielen kann. Allerdings würde ich es gut finden wenn ich das Keybord o.a. mit der Zeit erweitern könnte (wie z.B. Mac oder Windows anschließen oder evtl Sound Modul anbringen). Nun, was meint Ihr? Was muss ich beachten und was würdet Ihr mir empfelen? Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
    MfG Jelle
     
  2. Mr Jones
    Offline

    Mr Jones Guest

  3. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    15.154
    Also wenn es Dir wirklich nur um das Schreiben und Arrangieren von Stücken geht, reicht ein Midi-Masterkeyboard völlig aus. So etwas kostet um die 50-100 Euro. Geld solltest Du dann besser in entsprechende Software investieren.
    Wenn Du drauf spielen willst, sollten es schon mal 88 Tasten sein. :wink:
    Das Ding bei Ebay ist ein stinknormales Billig-Keyboard in einem ziemlich teuren Holzrahmen (nur meine Meinung).
     
  4. Mr Jones
    Offline

    Mr Jones Guest

    Vielen Dank! Hat mir weitergeholfen :-D !!!