Horowitz's Steinway

rpict

rpict

Dabei seit
2. Apr. 2012
Beiträge
55
Reaktionen
44

Anhänge

  • Horowitz_Steinway.jpg
    Horowitz_Steinway.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 7
Flügel, die lediglich "STEINWAY" auf der Tastaturklappe haben, sind aus dem Bestand des Concert&Artist department von Steinway in New York. Gould hatte damals seinen CD 318 aus diesem Bestand und dort war es auch nur dieser Schriftzug.
 
Danke für die Info.
Hier spielt Lang Lang den CD318

LL_CD318.jpg
 
Naja, das war nachdem CD 318 vom Laster gefallen ist und nach der Wiederherstellung nicht mehr das Wohlwollen des Herrn Gould fand, woraufhin dieser auf einen Yamaha CF-II für seine letzten Aufnahmen umgestiegen ist.

Erinnert ein wenig an die Legende vom Horowitz-Flügel, der nach dem Ableben des Besitzers erst einmal ein paar Monate in der Hamburger Fabrik zur Aufarbeitung verbrachte, um dann als Marketing-Gag durch die Welt zu reisen, damit sich Klavierspieler damit rühmen konnten, einmal auf dem Horowitz-Flügel gespielt zu haben.

Ja, ich habe auch auf dem Horowitz-Flügel gespielt - allerdings vor des Meisters Tod und im Beisein von Franz Mohr.
 

Zurück
Top Bottom