fisherman
- Reaktionen
- 11.211
Partita, ich hake nochmals nach. Natürlich ist das ein A..., dem man den A... aufreissen sollte. Natürlich ist das ungerecht, dreist, ein Schlag ins Gesicht. Ich kenn das sehr gut - allerdings mit größeren Summen. Und ich rate Dir nochmals: Wirf es hinter Dich! Merkst Du, wie es Dich belastet? Wenn Du da nachhakst, musst Du Dich immer wieder damit beschäftigen und jedesmal ärgerst Du Dich, jedes Mal geht Dein Blutdruck hoch. Du wirfst gute Lebenszeit dem schlechten Geld hinterher. Glaub mir, der Typ bekommt seine Quittung - irgendwann.Ehrlich gesagt will ich den Typ gar nicht mehr sehen...
Ich stochere in jedem Fall noch, einfach so aufgeben ist nicht meine Art, schon gar nicht, wenn es ungerecht zugeht. Wahrscheinlich bin ich hinterher trotzdem die Dumme, die zwar Mahnungen schickt, aber sonst passiert nichts. Irgendwie sagen mir alle, dass es sich nicht lohnt wegen eines kleinen Betrages einen Anwalt zu bemühen.
Viel mehr als das verlorene Geld ärgert es mich zu sehen, wie dreist jemand sein kann. Sowas zu tun liegt mir persönlich so fern wie nur nochwas und ich kann es absolut nicht verstehen, wie man das so völlig selbstverständlich und unverfroren durchziehen kann... Dass ich wohl nicht bezahlt werde, ist natürlich ärgerlich - ich könnte es schon gebrauchen. Aber diese Dreistigkeit... argh!
Wenn Du das ohne jede Emotion durchziehen kannst, revidiere ich meinen Post und schließe mich Schmickus an. Ich glaubs aber nicht, dass Du das kannst (siehe Hervorhebungen) - und daher: Grins Dir eins im Gedanken daran, was vielleicht schon als "Strafe" vom Universum "eingeleitet" ist ...