Hoelling & Spangenberg kennt das noch jemand?

  • Ersteller des Themas Fotomanni
  • Erstellungsdatum

F

Fotomanni

Dabei seit
6. Feb. 2023
Beiträge
1.055
Reaktionen
765
Hallo zusammen,

ich habe ein traumhaft schönes Klavier gefunden von

Hoelling & Spangenberg​

Anscheindend haben die bis gegen Ende der DDR existiert aber kann so ein Klavier in der DDR gebaut worden sein?
Ich werde vermutlich mal zu dem Händler fahren und mir das ansehen aber wenn ich ein paar Vorabinformationen bekommen könnte wäre ich froh. Google hat mir nicht sehr weiter geholfen.

 
Baujahr 1886 - die DDR wurde 1949 gegründet.
Wo hast du das Baujahr her? Bestanden haben die bis kurz vor Ende der DDR


Die Geschichte der Klavierfirma Hölling & Spangenberg Zeitz endete in den achtziger Jahren als kleines Familienunternehmen .
 

Zurück
Top Bottom