Höhe eines Klaviers

H

hivo0013

Dabei seit
22. März 2015
Beiträge
20
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

mal wieder eine evtl. doofe Frage: Zählt bei der Höhenangabe eines Klaviers auch die Rollen untendrunter mit? Also Boden bis Oberkante "all inclusive"? Oder bezeichnet die Höhe nur die tatsächliche Höhe des Holz-Korpus?

Danke Euch!
 
Ich denke Werksangaben beziehen sich auf den Original-Auslieferungszustand.
Ich erlebe oft, dass in Gemeinderäumen oder Pfarrheimen etc. Klaviere nachträglich mit Rollen höhergelegt sind, dass ein vernünftiges Pedalspiel ohne Zusatzklotz nicht mehr möglich ist.
Solltest du sowas verkaufen, mache die entsprechende Angabe.
Solltest du kaufen wollen, erwarte diese Angabe.

Grüße
Manfred
 
Danke für die Infos! Ich habe z.B. bei Schimmel geschaut und wollte wissen, wie hoch das K125 ist. Allerdings sind auf der Abbildung keine Rollen am Klavier. Ich vermute daher, dass es auch mit Originalrollen höher werden würde. Leider finden sich keine Infos auf der Seite... sehr schade.
 
Schimmel anrufen!
 
Ja, hilft wohl nix - wer weiß, ob es das Klavier überhaupt mit Rollen gibt...
 
Das Klavier wird serienmäßig mit Messinggleitern ausgeliefert und ist damit 125cm hoch - Rollen gibt s auf Wunsch.
 

Zurück
Top Bottom