Hallo Pianisten.
Muß vorweg sagen, dass ich nicht Klavier spielen kann.
Ich heirate im August und hab mir Noten für unser Auszugslied zusammenstellen lassen.
Nun würde ich mir das Stück gerne anhören, dazu benötige ich jemanden der mir das Lied aufnehmen und auf Youtube vorspielen kann.
Vielleicht gibt es bei euch im Forum jemanden der mir weiterhelfen könnte.
Das wäre toll.
Liebe Grüße
Christoph
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du dir als Ausgangsstück was von jemandem empfehlen lassen, ders kann.
Es ist ja nichts gegen dich, du kannst ja nix dafür.
Ich habe das Stück von Sulan eingespielt gehört (habe die Noten zudem gesehen) und finde es:
- zu kurz (rennt ihr raus? oder hat die Kirche nur 3 Reihen?)
- völlig ohne Zusammenhang (Mendelssohn ist gut, damit kommt man aber rein und dann spielt man das ganze Stück; Marseillaise: find ich sehr seltsam; das dritte Zeug sind einfach irgendwelche Akkorde, erkannte ich erst nach Blick in die Noten). Also wenn dir jemand das extra auf deinen Wunsch zusammengestellt hat, dann - bei allem Respekt - hat er keine Ahnung, wie sowas geht! Es klingt einfach stümperhaft. Schlecht zusammengehängt (resp. gar nicht moduliert etc, sondern einfach alles in derselben Tonart und dann aneinandergeklebt), bis auf den Mendelssohn auch schlechte Auswahl.
- total schwach und lieblos gemacht sowie ohne kompositorisches resp arrangeurmässiges Können.
Frag doch einen richtigen Organisten. Es gibt Leute, die können sowas richtig gut.
Also ich wäre sowas von sauer, wenn jemand
das an meiner Hochzeit spielen würde. Würde dem glaub ich danach die 8-Fusspfeife auf den Kopf hauen. :D
Das wäre übrigens noch ein Brautmarsch (obwohl der Typ irgendwie nicht ganz nüchtern spielt...).
Soll doch euer schönster Tag werden, oder? Also, lass einen ran ders kann!
Viel Glück und alles Gute!