Hellbach

  • Ersteller des Themas Amfortas
  • Erstellungsdatum
A

Amfortas

Guest
Meine Mutter spielt gelegentlich in einer Kirche Orgel, und als ich letztens mal in ihrer Notentasche gewühlt hab, fand ich Klaviernoten von Daniel Hellbach. Sie spielt aus ihnen manchmal auf der Orgel. Ich hab mich also ans Klavier gesetzt und hab ein paar der Stücke gespielt. Das sind recht gut klingende leichte bis mittelschwere Stücke. Sicher für Anfänger und Spieler die 2-3 Jahre spielen sehr nett. Kann ich nur empfehlen. Besonders für Jugendliche die etwas in der Schule vorspielen wollen, da die Stücke sicher für "die Jugend von heute" auch gut ist.


Kennt jemand Daniel Hellbach??

oli
 
Beabarba

Beabarba

Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
167
Reaktionen
11
Hellbach wird bei uns in der Musikschule immer mal wieder gespielt und kommt gut an. Es gibt auch tolle Sachen für 2 Klaviere oder für Blockflöte und Klavier. Mir gefällts auch sehr gut, obwohl ich nicht mehr so ganz jugendlich bin.

In die Kirche, in der deine Mutter spielt, würde ich gern mal gehen um zu hören wie es auf der Orgel klingt, ich wohne ja nicht weit weg von Fürth.

Viele Grüße von der Beate
 
 

Top Bottom