Hardy Rittner hoert und kommentiert CDs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ihr Lieben,

die Situation ist etwas verfahren, würde ich sagen.

Ich glaube, es hat keinen Sinn mehr, herausbekommen zu wollen, wer nun Recht hat oder nicht. Immerhin hat sich der Faden neben Ausführungen zu Berg zu einer interessanten Mischung aus Ascorbinsäure, Bier, Christianisierung, China, Antisemitismus und Orgasmusqualitäten entwickelt. :D

Leute, da hilft nur noch Alkohol und jede Menge Humor!!! :D

Ich schmeiß 'ne Runde und lade euch alle ein! :kuss:

party_animals_e0.gif


Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!!

Liebe Grüße an alle!

chiarina

P.S.: Ich kann einfach nicht anders, als auch eine gewisse Komik hier zu entdecken und hoffe, es nimmt mir keiner übel bei allem, was auch ernst gemeint ist!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das bezweifle ich, da eine wirklich schädliche Dosis von mehr als täglichg 20g Ascorbinsäure je kg Körpergewicht über einen mehrwöchigen Zeitraum, kaum mit Limonadentrinken erreicht werden kann. Erst ab dieser Menge konnte eine toxische Wirkung beobachtet werden.
Grüße
Thomas

Man sollte erwähnen, dass Ascorbinsäure sehr löslich ist. Das bedeutet, dass es kaum zu Hyperdosierung kommen kann (wie du ja schon schreibst).

Ein Mangel an Vitamin C tritt in den Industriestaaten nur selten auf, da in sehr vielen Lebensmitteln Anti-Oxidationsmittel, Vitamin C ist ein solches, enthalten sind. Schließlich werden diese Anti-Oxidationsmittel auch als Konservierungsmittel eingesetzt.
Vitamin C bietet als Antioxidans einen Schutz vor freien Radikalen, meistens Sauerstoff-Radikalen, weil es mit denen eine Bindung eingehen kann. Das ist wichtig, da sonst durch Sauerstoff-Radikale (z.B. Superoxid-Dismutase) die Zellen zum Zelltod führen können. Das "Ergrauen" von Haaren wäre beispielsweise eine Folge von diesen Sauerstoffradikalen (wobei ich jetzt nicht weiter ins Detail eingehen möchte).

Ich hoffe, dieser kleine "Exkurs" sei mir an dieser Stelle gestattet.
 
Vielleicht kann er gut damit umgehen.

Wir wissen nicht ob die ironischen Bemerkungen von Hrn. Rittner stammen. Er hat sich hier noch nicht selber zu Wort gemeldet. Wir haben lediglich die Äußerungen von Destenay. Wer weiß, wie die Diskussion ohne die eingestreuten Provokationen verlaufen wäre. Hr. Rittner hätte die verschiedene Ansicht zu Berg vielleicht erkenntnisbringend diskutiert.

Deshalb meine ich, Destenay's Beiträge sollten als seine und nicht als Beiträge von Hrn. Rittner gesehen werden.

Grüße
Thomas

Aha, so wir der Spiess umgedreht, sind dies die ersten Rueckzugserscheinungen auf Kosten anderer, deine Auesserungen haben einen wiederlichen Nebengeschmack, sie sind eine perfide Unterstellung, ruehre nicht zu viel mit dem Stock im Nebel rum, du blamierst dich zu tiefst
 
Da hier keine vernünftige Diskussion mehr statt findet wird dieser Faden geschlossen. Ich habe mit Fabian gesprochen und er hat mir gesagt, er weiß nichts von Gerüchten, E-Mail, Telefonaten oder gar Briefen. Es ist sinnvoller, eine Mail an hilfe@clavio.de an ihn zu schicken als hier in Beiträgen etwas anzukündigen.

Die Moderation
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom