Handspannweite

Welches Intervall könnt ihr maximal greifen?

  • Septime

    Stimmen: 1 0,7%
  • Oktave

    Stimmen: 15 9,9%
  • None

    Stimmen: 61 40,4%
  • Dezime

    Stimmen: 59 39,1%
  • Undezime

    Stimmen: 15 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Ich hab für Dezime gestimmt, da ich erst danach die "Erklärung" mit dem Lauf gelesen habe.
Eine None kann ich problemlos greifen, eine Dezime dann, wenn ich mit dem Daumen None und Dezime gleichzeitig drücke. Ohne Töne dazwischen wäre ein Lauf für mich nicht möglich, dazu sind die Fingerchen zu kurz :)

Stilblüte
(auch wenn ich einen Stieeeeeeeel im Nick habe...)

Hallo,

ich habe es eben mal probiert. Ich habe zwar für None gestimmt, weil die absolut sicher geht, aber wenn ich ganz vorne anschlage und none und dezime gleichzeitig drücke, dann klappt die dezime auch bei mir. Ich schaffe allerdings mit 5 den gleichzeitigen Griff auf none und dezime. Allerdings müßte ich mir stark überlegen, ob ich solche Stücke spielen würde, die das erfordern: Schuster, bleib bei Deinen Leisten. It´s just a hobby (for me)

Gruß

Razo!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich kann vom C- Oktave bis zum E greifen, aber F ist nicht drinne :P
 

Zurück
Top Bottom