Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie versprochen, die ungenieteten Hämmer, sind allerdings von 1913...Kannst es hier rein stellen?
LG
Michael
..und wenn nicht geklammert ist?
...Ich hab´s selber noch nicht ausprobiert, aber die amerikanischen Kollegen nutzen ja ganz gerne mal die Methode des steam voicing, also Intonieren mit Wasserdampf...
... Abziehen dann evtl. 51mm. Man muss ja aber nun auch die Spielart berücksichtigen.
D.h. nach dem Abziehen stell ich die 45mm wieder ein, also schraub ich die Mechanik über die Pilote entspr. höher...
Also ist viel zu beachten, wenn man
- den Abstand des HK zur Saite behalten muss,
- das Tastengewicht in einer bestimmten Toleranz bleiben soll,
- das Abnicken sichergestellt werden soll,
- die Position der Stoßzunge gewährleistet sein muss,
- und der Druckpunkt auch noch tastbar bleiben soll
Mal 'ne Frage zum Abziehen der Hämmer, wenn jetzt schon so schöne Bilder da sind: man sieht ja, daß die Filzschicht rundum etwa gleich dick ist, so ca. doppelt so dick wie der Durchmesser des Hammerstiels, vielleicht 1cm Filzschicht ? ´
Wie weit kann man so einen Hammer dann eigentlich "abziehen", also welche Filzschichtdicke muß mindestens erhalten bleiben, damit anschließend noch vernünftig intoniert werden kann ?
In Kürze werde ich ein Video zeigen, wo ich einen Bechstein Flügel mit neuen Hammerköpfen (kommen ungebohrt) und neuen Stielen ausstatte.
SUPER!!! :p
Michael, bitte halte dein Versprechen unbedingt ein, es gibt nicht oft die Möglichkeit, einem Profi über die Schultern zu schauen. Falls du jemanden brauchst der die Kamera hält, sag bescheid, ich komm vorbei. Die Wegbeschreibung für "von außerhalb" habe ich auf deiner Homepage schon gefunden :rolleyes:.
Aber wenn möglich bitte mit Intonieren.
Ich freu mich...:D
[…]
@maritaliano: In Kürze werde ich ein Video zeigen, wo ich einen Bechstein Flügel mit neuen Hammerköpfen (kommen ungebohrt) und neuen Stielen ausstatte.
LG
Michael

...
@maritaliano: In Kürze werde ich ein Video zeigen, wo ich einen Bechstein Flügel mit neuen Hammerköpfen (kommen ungebohrt) und neuen Stielen ausstatte...