Hammerflügel Conrad Graf ca. 1830 (Hammerklavier)

wenn der an den richtigen Chinesen oder Russen kommt hat er er um die 250000 Dollar , so was zu verkaufen braucht Zeit und Geduld.

Solche Mondpreise sind eventuell dann realisierbar wenn es sich nachweislich um einen berühmten Vorbesitzer handelt ...
Mich wundert nur daß Du dauernd irgendwelche Preise in die Runde schmeißt, selbst aber sogar zu anscheinenden Schnäppchpreisen so ein Instrument nicht haben willst.
 
Solche Mondpreise sind eventuell dann realisierbar wenn es sich nachweislich um einen berühmten Vorbesitzer handelt ...
Mich wundert nur daß Du dauernd irgendwelche Preise in die Runde schmeißt, selbst aber sogar zu anscheinenden Schnäppchpreisen so ein Instrument nicht haben willst.

Wenn man so was liesst, muss ich an Michael denken, dann wird einem wieder bewusst, was für ein grosser Kenner er war im Gegensatz zu dir.
Warum soll ich diesen kaufen???? kennst du meine Sammlung?
Der Besitzer dieses Graf Flügel, kennt sich nicht aus du ja auch nicht, warum soll man ihm keine Tipps geben. Du würdest nach einer Aussage von dir, ja nur an dich denken.
 
Wenn man so was liesst, muss ich an Michael denken, dann wird einem wieder bewusst, was für ein grosser Kenner er war im Gegensatz zu dir.
Warum soll ich diesen kaufen???? kennst du meine Sammlung?
Der Besitzer dieses Graf Flügel, kennt sich nicht aus du ja auch nicht, warum soll man ihm keine Tipps geben. Du würdest nach einer Aussage von dir, ja nur an dich denken.

Meine Aussage an Dich hat bedeutet daß man nicht wildfremden Menschen irgendwelche "guten" Geschäfte empfiehlt von denen man selber lieber die Finger lässt.
 
Mal so ganz nebenher, ich habe historische Flügel mit Stoßzungenmechanik erlebt wie zum Beispiel "Streicher". Diese haben in der Tat ein recht hohen Wert, zumal diese auch in geringerer Stückzahl produziert wurden als jene mit der deutlich einfacheren, billigen und unpräzisen Prellmechaniken.
Ich bezweifle daß Beethoven, Chopin , Liszt usw. wirklich gut mit einer Prellmechanikgurke hätten arbeiten können (jetzt könnt man freilich sagen, das Tempo hätte im Laufe der Zeit zugenommen, nur kann ich mir beispielsweise den Minutenwalzer nicht wesentlich langsamer vorstellen, ohne da ein langsameres Tempo als greisslich zu empfinden).

LG
Henry
 
[mod]
drei Beiträge gelöscht. Bitte keine gegenseitigen Beleidigungen. Danke.
[/mod]
 
Mal so ganz nebenher, ich habe historische Flügel mit Stoßzungenmechanik erlebt wie zum Beispiel "Streicher". Diese haben in der Tat ein recht hohen Wert, zumal diese auch in geringerer Stückzahl produziert wurden als jene mit der deutlich einfacheren, billigen und unpräzisen Prellmechaniken.
Ich bezweifle daß Beethoven, Chopin , Liszt usw. wirklich gut mit einer Prellmechanikgurke hätten arbeiten können (jetzt könnt man freilich sagen, das Tempo hätte im Laufe der Zeit zugenommen, nur kann ich mir beispielsweise den Minutenwalzer nicht wesentlich langsamer vorstellen, ohne da ein langsameres Tempo als greisslich zu empfinden).

LG
Henry
Streicher gibt es genug, die Jahrgänge spielen eine Rolle:idee: hier ist einer, wäre doch was für dich, sags bloss nicht weiter :-D:lol::lol::lol:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/streicher-fluegel-113412660/
 
Ach ha, der tät mir vielleicht auch noch gefallen:



LG
Henry


Es hat mich absolut erstaunt, dass in dem Video der Flügel "um 1840" datiert wird.
Er wäre mit deinen 7 Oktaven Tonumfang, Gussrahmen und gereizter Besaitung ausserordentlich fortschrittlich gewesen. Ausserdem ist es schwer vorstellbar, dass Clara Schumann 1870 auf einem etwa 30 Jahre alten Flügel konzertiert hätte.
Offensichtlich ist hier im ehrwürdigen kunsthistorischen Museum oder bim ORF ein Fehler passiert.
Wie sich hier https://www.paladino.at/sites/default/files/downloads/pmr0028_schumann_booklet.pdf nachlesen lässt ist dieser Flügel von 1868, also ein ganz anderes Geflügel.
 
Sind die € 79.999,00 eigentlich noch aktuell? Wann steht die nächste Preiserhöhungsrunde an? Und wann schlägt @Destenay zu? :denken:
 
warum erwähnst Du mich? kauf du ihn doch!:idee:

Na bei den 250000 Dollar die du als möglichen Verkaufspreis rausgehauen hast, sind die 79999 Euro (ob bei solchen Summen der Verkaufstrick der 9er-Zahl wirklich noch funktioniert?) doch immer noch ein Schnäppchen. Mir Hasenfuß fehlt halt der Glaube, dass ich diesen "richtigen Chinesen oder Russen" finden würde. :-D
 

Na bei den 250000 Dollar die du als möglichen Verkaufspreis rausgehauen hast, sind die 79999 Euro (ob bei solchen Summen der Verkaufstrick der 9er-Zahl wirklich noch funktioniert?) doch immer noch ein Schnäppchen. Mir Hasenfuß fehlt halt der Glaube, dass ich diesen "richtigen Chinesen oder Russen" finden würde. :-D
ich frage mich, warum du denn als Hasenfuss hier mitmischen möchtest:konfus:
 
Mal ganz unter uns Pastorentöchterchen - ich würd für einen Wiener Flügel keinen Cent bezahlen......aber vielleicht kann man ja des Teil irgend einem Museum andrehen?

LG
Henry
 
wieso??? da kommt mir sofort der Gedanke an die entartete Kunst! was meinste was Michael dazu sagen würde????? der liebte diese Flügel.

Mag ja sein daß auch der eine oder andere Kollege diese Flügel liebt, sag ich ja auch garnichts gegen....ich liebe ja auch Oberdämpfer. Nur würde ich keinen Pianisten zu einem Oberdämpfer raten, des ist schlichtweg Liebhaberei - und genau so verhält es sich mit Wiener Flügeln.

LG
Henry
 
Neuer Preis € 82.399,00
 
Über 80k für ein historisches Instrument - und es gibt nicht einmal Details dazu. Wann wurden welche Reparaturen am Flügel vorgenommen, wer hat diese gemacht, wieviel ist noch original, wieviel nachgebaut, wieviel durch neues ersetzt?

Ja, da rennen einem die potentiellen Käufer bestimmt die Bude ein.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom