Hammer des Klavieres abgebrochen

L

LaraPiano

Dabei seit
26. Aug. 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines bzw. großes Problem ,denn in meinem Klavier ist der Hammer mit der Nr. 47 abgebrochen, das heißt Komplet mit Stiel. Bin Pianistin und benötige mein Klavier stäglich mehrere Stunden. Bin am Boden zerstört!! Bitte um Hilfe was kann ich tun? Kann man es reparieren? Wie teuer wird dies?
Liebe Grüße schon im Vorraus Lara
 
agraffentoni

agraffentoni

Dabei seit
13. Jan. 2011
Beiträge
8.969
Reaktionen
5.019
Mit 16 Pianistin?
Dann weißt Du sicher, daß ein Klaviertechniker Deines Vertrauens helfen kann.
 
L

LaraPiano

Dabei seit
26. Aug. 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja! Was ist dabei? Das war hier eine Kurzschlussreaktion da ich sehr an meinem Klavier hänge und eine Reparatur selber zahlen müsste und ich gerne wüsste wie teuer das wird
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.755
Reaktionen
6.887
@LaraPiano:

Hier gibt es genug Klavierbauer und die werden sich sicher auch hier zur Preisfrage äußern.

Ich an Deiner Stelle hätte längst per Google die Fachleute in der Nähe ausfindig gemacht und hätte sie sofort alle angerufen und nach dem ungefähren Preis gefragt. Das wäre der schnellste Weg gewesen.

Das hätte ich auch schon als Sechzehnjähriger geschafft.

CW
 
Sven

Sven

Dabei seit
31. Mai 2015
Beiträge
1.511
Reaktionen
944
Hi @LaraPiano
Ruf' einfach den Stimmer an, der dir das Ding zweimal im Jahr stimmt, der wird dir auch bei diesem Problem helfen können oder jemanden wissen
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
21.929
Reaktionen
20.997
Genau; ist keine große Geschichte. Meinen Hammerbruch konnte ich in 5 Minuten selbst reparieren (kommt halt drauf an, wie er gebrochen ist). Ein Profi sollte das genau so schnell hinbekommen.
 
alibiphysiker

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.302
Reaktionen
2.554
Wenn auf dein Klavier noch Garantie sein sollte, ist das ziemlich sicher ein Garantiefall.
 
 

Top Bottom