Klavier Hammer hängt

M

M.P.

Dabei seit
26. März 2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
Ich habe ein etwas älteres Klavier und seit einiger Zeit das Problem dass mehrere Hämmer nicht mehr in ihre Ausgangsposition gehen nach dem man diesen Ton spielt. (Siehe Foto)
Ich habe versucht mich darüber im Internet schlau zu machen, habe aber wenig gefunden außer dass es eventuell eine "strenge Achse" handelt.
Es wurde allerdings nicht gesagt wie man das reparieren kann bzw. ob eine Reparatur Zuhause möglich ist oder ob man einen Klavierstimmer o.ä. holen sollte.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ;)
MFG M.P.
 

Anhänge

  • 1522074752618236002641.jpg
    1522074752618236002641.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 35
Hatt es davor noch fuktioniert? Ich tippe mal auf Hammernußkordel gerissen. Ist es eine Yamaha?
 
Bevor wir darüber spekulieren, was es sein könnte, sollte sich das jemand vor Ort ansehen und das Problem beheben. Es kommen mehrere Ursachen in Betracht. Eine Reparatur zu Hause ist möglich, Selbsthilfe ohne Vorkenntnisse aber nicht. Man braucht neben speziellem Werkzeug auch das Wissen, den Fehler einzugrenzen. Ich würde dazu raten, einen Fachmann zu rufen.
 
Jetzt weiß ich endlich, wo der Hammer hängt.
 

Zurück
Top Bottom