Händel Chaconne d-moll

  • Ersteller des Themas killmymatrix
  • Erstellungsdatum

killmymatrix

killmymatrix

Dabei seit
20. Jan. 2007
Beiträge
667
Reaktionen
2
Huhu,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, was es mit diesem Werk auf sich hat. Ich habe die Noten dafür von meinem Klavierlehrer erhalten und wollte mal schauen, unter welcher Bezeichnung man es am besten kategorisieren kann (also z.B. HWV-Nummer).

Jetzt die große Überraschung: Ich finde das Werk quasi nirgends! Weder auf Wikipedia wird es erwähnt, noch finde ich es in auf klassika.info, das immerhin 691 Einträge nach HWV auflistet. Weder finde ich die Noten dafür auf IMSLP, noch eine Einspielung auf pianosociety.

Lediglich auf einer Seite finde ich die Noten zum Download: http://www.freehandmusic.com/ProductDetail.aspx?ProdID=340842

Weiß jemand genaueres darüber, ist es vielleicht nur ein Teil einer Suite? Würde mich einfach mal interessieren. :)
 
Suite d-moll HWV 448
 

Zurück
Top Bottom