Hans Borjes
Clavio-Förderer
Gesperrt
- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau die Probleme habe ich auch, obwohl ich zuhause immer am Flügel übe. Die Flügel sind einfach zu unterschiedlich.Ich hatte schon beides, und es hat beides seine Qualitäten.
Bei meiner jetzigen Lehrerin kann ich auf einem Flügel spielen. Das ist natürlich schick und man lernt auch einiges dazu. Aber da ich nicht auf einem Flügel übe, kann ich ihn nicht so ganz ausnutzen. Ausserdem sind die ersten zehn Minuten vom Unterricht immer eher suboptimal, da ich nicht eingespielt bin. Man sitzt anders, die Noten sind höher, der Anschlag ist anders, usw usw.
Wenn das Ziel wäre, nur den eigenen Flügel spielen zu können, wäre das optimal. Natürlich wäre ich auch gerne in der Lage, mal auswärts zu spielen - z.B. auf einem Forumtreffen :cool:Zu Hause klappt es beim Unterricht besser. Meine erste Klavierlehrerin war von einer Schule, die explizit nur Hausbesuche macht. Sie sind wohl der Meinung, daß das produktiver ist. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich habs mal nachgemessen, weil ich es genau wissen wollte. Die 88 Tasten sind bei beiden Instrumenten fast gleich breit, bis auf 3mm.Außerdem habe ich den Eindruck, daß die Tasten des ePianos ein - bis ein paar Millimeter schmaler sind. Das macht bei Oktavgriffen u.ä. schon etwas aus.
bis auf 3mm.
Ja, hast Du wohl. 3mm Abweichung über die vollständige Breite der Klaviatur, nicht pro Taste. Ist ja keine Seniorenklaviatur :Dund nimm das dann mal 7 dann wärst Du bei 21 mm oder 2,1 cm. :D
Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden? :confused:
Ist ja keine Seniorenklaviatur :D