habt ihr denn was emfehlenswertes aus dem Clavio Shop?

rejo

rejo

Dabei seit
22. Dez. 2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
ich hatte ja mal geschrieben, dass ich mit leichten, aber mit klassischen Stücken zu meiner KL gehen will, weil mir diese Art von Musik gefällt.
Nun da es wie ich gelesen habe ja hier im Shop so einiges gibt, frage ich mich was es denn so für Anfänger bzw. für jemanden wie mich der mit schneller vom Blatt lesen vorankommen will gibt.

Über evtl Tips würde ich mich freuen.

lg
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Hi Rejo; ich denke Dir ist mit Einzelstücken besser gedient als mit Riesen-Sammlungen.

Sehr leicht fiel mir Saties "Gnossiene #1".

Die Frage nach leichten Stücken hat aber nur wenig mit dem vom Blatt lesen zu tun ... oder willst Du das dann prima vista runterspielen? Zum Blatt lesen LERNEN würde ich "Piano Sight Reading" (im Shop!) empfehlen.
 
Klavirus

Klavirus

Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
11.598
Reaktionen
6.047
Hallo, Rejo,

unbedingt empfehlen kann ich (und auch andere) Dir da den 2. Band der russischen Klavierschule. Der erste wäre wohl schon zu leicht.
Das Buch ist voll von Stücken, also weniger wie eine Schule. Ich habe damit auch im 2. Jahr gearbeitet. Es sind leichte Stücke darin, aber auch schon relativ anspruchsvolle. Und- Du wirst sicher später das Buch noch viel benutzen, wenn Du schon weiter bist, zum Blattlesen!

Du kannst Dich ja mal im Forum auf die Suche begeben, es gibt noch einige Besprechungen dazu.

Hier der Link im Shop:

https://www.clavio.de/shop/index.php?sid=3c268fc587bc2465663025ddc9950b13&cl=details&anid=f5847b072dc7d85d9.59524414&listtype=search&searchparam=russische%20klavierschule

Viel Spaß

Klavirus
 
 

Top Bottom