Gute Jazz-Pianisten...

Dieses Thema im Forum "Klavier und Jazz" wurde erstellt von Johnny1900, 2. Sep. 2014.

1. Petz

Petz

Auch Musiker von denen man es eigentlich nicht vermutet können (bzw. in dem Fall leider konnten) swingen; Prince als musikalisches "Universalgenie" sowieso.

alba63 und Boogieoma gefällt das.
  2. pepschmir

pepschmir

3. pianochris66

pianochris66

OT: Habe gerade gelesen, dass George Avakian im gesegneten Alter von 98 Jahren vorgestern verstorben ist. Die in seiner Zeit als Produzent veröffentlichten Alben u.a. bei CBS von Dave Brubeck, Miles Davis, Erroll Garner etc. gehören wohl in jeden Haushalt von Jazz-Liebhabern.

Tastenjunkie gefällt das.
  4. pepschmir

pepschmir

Peter und Tastenjunkie gefällt das.
  5. Anfänger

Anfänger

Darf man hier auch Amateure vorstellen? Wenn nicht, bitte löschen. Wenn doch, bitte sehr:
    Robert Dimbleby (England, 21 Jahre alt)
    Webseite: http://dimble.by
    Youtube: https://www.youtube.com/user/wobblybob76

Ich unterstütze ihn seit Jahren, zumal er auch komponiert, obwohl ich eigentlich Klassikfan bin. Er hat bereits das 3. Album veröffentlicht, die Alben kann man auf seiner Webseite durchhören und merken, dass er als Teenager mit melodiebetont-poppigem Jazz angefangen hat. Den Gitarren-Part in den Kompositionen hat er selbst eingespielt.

Er hatte 11 Jahre Unterricht, studiert in Oxford Mathe und spielt dort und anderswo in England in verschiedenen Bands.

6. Johnny1900

Johnny1900

Sehr sehr cool. Und ab 1:30 swingts tierisch.

7. Petz

Petz

Mich fasziniert gerade der kleine Brandon Goldberg; den Swing den der im Blut hat kann man nicht erlernen:

Boogieoma gefällt das.
  8. Bakava

Bakava

Petz gefällt das.
  9. hasenbein

hasenbein

Cecil Taylor ist leider gestorben... einer der ganz Großen!

pianochris66 und Häretiker gefällt das.
  10. Häretiker

Häretiker

"gefällt mir" = Danke für diese Nachricht.
    Die Nachricht selbst ist traurig.

Grüße
    Häretiker

11. pianochris66

pianochris66

Gestern Abend diese sehenswerte Doku über Bud Powell angeschaut. Auch für Klavierbegeisterte, die nicht der französischen oder englischen Sprache mächtig sind, aufgrund der tollen Aufnahmen zu empfehlen. Und Monk ab 12:55 ist mal wieder der Albtraum für alle Klavierlehrer:-D:

View: https://youtu.be/vx-Z7tXZo54?t=1

12. Dorforganistin

Dorforganistin

Ich habe vorgestern Martin Tingvall (klassische Triobesetzung, Klavier, Bass, Schlagzeug) in Marburg gehört. Sehr interessante Mischung mit teilweise fast schon "poppig" anmutenden Stücken und überraschenden Wendungen. Hat mir gut gefallen.

Tastenjunkie gefällt das.