gut entwickelt

  • Ersteller des Themas ulfradlof
  • Erstellungsdatum

violapiano
violapiano
Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
12
:rolleyes:
Geiger...:confused::p

Einen guten Ton kann auch nicht jeder (spielen).
 
rolf
rolf
Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
29.026
Reaktionen
19.629

die Geschichte der Klaviermusik kennt manche Fälle, in welchen gerade das Violinspiel sich als anregend für das Klavierspiel erwies - im vorliegenden Fall halte ich die gut entwickelte Kommunikation für anregend! Besonders gefallen hat mir diese Formulierung eines Geigers:
:)
Spaß beiseite: auch in anderen Fachbereichen wird die zunehmend schlechtere Berufssituation der Instrumentallehrer zu recht vehement kritisiert und ggf mit starken Worten angeprangert.

Wenn eines Tages nur noch die Professuren an Musikhochschulen beruflich attraktiv sind, dann wird man feststellen, dass niemand da ist, der dafür sorgt, dass sich Kinder und Jugendliche zu Musikstudenten entwickeln können...

Gruß, Rolf
 
Klimperer
Klimperer
Dabei seit
17. Aug. 2009
Beiträge
2.179
Reaktionen
298
Wer auf die Pauke haut, spielt nicht lange die erste Geige, weil er bald flöten geht. :)
 
 

Top Bottom