Günstiges hybridpiano oder teueres Digitalpiano?

満月子

Dabei seit
5. Sep. 2020
Beiträge
55
Reaktionen
3
Leider ist mein Budget nicht allzu groß. Ich überlege trotzdem, mir zum Umzug entweder ein sehr günstiges hybrid- oder ein relativ teueres Digitalpiano zu kaufen. Am wichtigsten ist für mich (wie für die meisten anderen) das Spielgefühl und der Klang. Umso näher es an einem akustischen ist, umso besser. Mir ist klar dass man seine Erwartungen für 2000€-2500€ Nicht allzu hochschrauben sollte, aber denkt ihr man könnte etwas ansatzweise gutes in der Preisspanne bekommen? Und würde es da eher Sinn machen, nach einem guten Digitalpiano zu suchen Oder vielleicht eher nach einem sehr günstigen oder gebrauchten hybridpiano?
 
Ist es überhaupt möglich, irgendein "Hybrid-Piano" für 2500 Euro zu bekommen?
 
Gebraucht habe ich einige in dem Bereich gesehen
 
Ist es überhaupt möglich, irgendein "Hybrid-Piano" für 2500 Euro zu bekommen?
Das würde mich auch interessieren ;-)

Gebraucht habe ich einige in dem Bereich gesehen

Hast du da welche gefunden?
Im Grunde wirst du meines erachtens für dein angegebenes Budget, kaum ein Digi finden, was nahe an einem akustischen Klavier heranreicht.
Ich selber habe mir kein Hybrid bzw. Silent-Klavier gekauft sondern sowohl ein Akustisches wie auch ein relativ günstiges Digi für nächtlich Aktionen besorgt.
Schau doch mal, ob du ein relativ günstiges akustisches Klavier kaufen kannst.
Das Thema hatten wir hier ja schon zu genüge im Forum aber schau dich mal um.

Nebenbei kannst du dir dann noch ein Digi dazu kaufen.
 
Es gibt die Yamahas aus dem letzten Jahrtausend, GT1, 2,7 und 10. Aber da sind 2500,- wohl schon zuviel.
 
Die Hersteller erschlagen einen mit einer Modellvielfalt, um für jedes Budget ein Modell anbieten zu können. Der Hauptzweck ist, das gesamte Budget abzugreifen. Im Prinzip hat @Tabato schon alles gesagt, was für digitale Instrumente zwischen 500 und 4.000 € gilt: Diese sind eine Klasse für sich (hier nicht positiv konnotiert) und keinesfalls mit einem Klavier oder gar Flügel zu verwechseln.

Was man dazu wissen muß: Die Unterschiede sind nicht dramatisch groß, aber ungefähr in der Mitte liegt der Sweetspot was Preis/Leistung angeht.

Mit hybriden Instrumenten habe ich noch nicht genug zu tun gehabt, um mir abschließend eine Meinung gebildet zu haben und würde im Zweifel erstmal ein akustisches Klavier vorziehen.
 
Ich schätze es ist immer eine Frage dessen, was man möchte. Hybrid Instrumente haben ja auch ihre Zielgruppe. Genau wie Akustikinstrumente. Wenn es um die Spielbarkeit geht, eindeutig Hybrid. Wenn man das Geld nicht hat, dann eben ein Digitalinstrument. Beide Arten werden hauptsächlich gekauft, weil man unbedingt die Möglichkeit braucht leise zu spielen. Sonst könnte man auch gleich ein Akustisches Instrument wählen.
ich hatte schon alles. Akustikinstrument, Digitalpiano, Hybridflügel. Hat alles seine Daseinsberechtigung und seine Vor– und Nachteile.
 
Ich empfehle auch mal in diesen thread hier hineinzuschauen. Aber ich befürchte, mit deinem Budget wirst Du nicht weit kommen, was einen guten Hybriden betrifft. Aber sparen lohnt sich definitiv. Ich habe den Kauf meines AvantGrand keine Sekunde bereut und spiele mit voller Begeisterung nahezu jeden Tag (respektive Abend und Nacht :) darauf.

 

Zurück
Top Bottom