Große Noten - kleine Noten

  • Ersteller des Themas amicusrarus
  • Erstellungsdatum

amicusrarus

amicusrarus

Dabei seit
18. Apr. 2015
Beiträge
225
Reaktionen
133
Unbenannt.JPG


Hallo, irgendwie lässt mich die Frage nicht los...., es ist ja nicht umsonst so notiert, aber warum sind c , d in klein notiert ? gibt es da was zu beachten ???
 
Das weiß wohl nur der Herausgeber. Spontan würde ich darauf tippen, daß du die klein notierten Noten nicht singen sollst.
 
Hast du eine Aufnahme davon? Oder kannst du wenigstens sagen, wie das Lied richtig heisst?

Ich gehe klar davon aus, dass die kleineren Noten nicht gesungen werden (haben ja auch keinen Text). IdR werden solchen Noten eingezeichnet, obwohl sie nur gespielt werden (Orchester, Begleitinstrument, was auch immer). Notiert wird sowas, damit der Sänger genau weiss, wanns weiter geht bzw. diese Töne uU auch summen könnte.
 
Naja, du hörst ja, was dort passiert, wo die kleinen Noten stehen.
 

Zurück
Top Bottom