Große Noten - kleine Noten

  • Ersteller des Themas amicusrarus
  • Erstellungsdatum
amicusrarus

amicusrarus

Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
202
Reaktionen
95
12595-31290a6ffc685930ce285124cba5eefc.jpg


Hallo, irgendwie lässt mich die Frage nicht los...., es ist ja nicht umsonst so notiert, aber warum sind c , d in klein notiert ? gibt es da was zu beachten ???
 
FünfTon

FünfTon

Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
3.164
Reaktionen
1.722
Das weiß wohl nur der Herausgeber. Spontan würde ich darauf tippen, daß du die klein notierten Noten nicht singen sollst.
 
thepianist73

thepianist73

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
699
Hast du eine Aufnahme davon? Oder kannst du wenigstens sagen, wie das Lied richtig heisst?

Ich gehe klar davon aus, dass die kleineren Noten nicht gesungen werden (haben ja auch keinen Text). IdR werden solchen Noten eingezeichnet, obwohl sie nur gespielt werden (Orchester, Begleitinstrument, was auch immer). Notiert wird sowas, damit der Sänger genau weiss, wanns weiter geht bzw. diese Töne uU auch summen könnte.
 
thepianist73

thepianist73

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
699
Naja, du hörst ja, was dort passiert, wo die kleinen Noten stehen.
 
 

Top Bottom