J
jack200
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wohne zwar in Sachsen doch ihr könnt mir auchGeschäfte in ganz Deutschland nennen.
Lies dir doch das hier mal durch:
Wenn dann halt irgendwas ist und der Händler weit weg ist nehm ich das gern in Kauf, wenn ich das Instrument vorher billiger gekriegt habe.
LG Jack
Von daher habe ich nur mit deren unzufriedenen Kunden zu tun und sehe deren zufriedene Kunden erst gar nicht. Aber was ich bisher gesehen habe, fand ich ziemlich abschreckend.
Warum schließt du aus der Größe des Anbieters, daß seine Preise für Gebrauchtinstrumente niedrig(er) sind?
Meine Erfahrung ist so. Egal welcher Branche.
Deswegen habe ich ja oben geschrieben das ich da "nur" hinfahre um die ganzen Klaviermarken mal zu testen. Kaufen tue ich´s wahrscheinlich woanders... Deswegen sind die Preise jetzt erst mal eher nebensächlich.
Also kennt ihr noch große Klaviergeschäfte? (Egal ob gute Betreuung/schlechte Betreuung) möchte einfach nur Klaviere testen...
Deswegen habe ich ja oben geschrieben das ich da "nur" hinfahre um die ganzen Klaviermarken mal zu testen. Kaufen tue ich´s wahrscheinlich woanders...
Schon etwas arschig dem Händler gegenüber, welcher die Kosten und ne Menge Arbeit hat die Instrumente jederzeit anspielbereit aufzustellen...
Sicherlich kann ein Onlineversand bzw. Diskounter zu günstigeren Preisen aus irgendeiner Lagerhalle die Klamotten versenden!
Ein echter Beitrag für den deutschen Einzelhandel!!!
Bautzen - Altenberge und zurück sind über 1200km und 11h Fahrt.
Bei angenommenen Selbstkosten von 0,30 Euro/km und 4h Instrumententest vor Ort sind das 360,- Euro + 15h. Wenn Du nur einen durchschnittlichen Job hast, bei dem Du 15,-/Stunde verdienen könntest, dann verschenkst Du 585,- Euro, wenn Du in der Zeit, wo Du im Auto sitzt in einem ordentlichem Job 50,- Euro/Stunde verdienen könntest, dann kostet Dich der Ausflug über 1000,- Euro. Hotelkosten nicht eingerechnet. :confused:
Ob sich so eine Wallfahrt zu einem Masse-Händler lohnt, bei dem man ohnehin nicht kaufen will?:confused:
Keine Kosten - mein Vater hat ein Firmenwagen und ich bin erst 16 ;)
Aber der Tipp mit den überarbeitenden Klavieren ist gut, danke dafür.
Macht die Sache leider nicht einfacher... :) Mal sehen
Dein Vater wird sich sicher schon freuen, Dich durch halb Deutschland zu fahren. Ich wünsche Dir viel Glück beim kauf, aber eigentlich kann ja bei Deiner Vorgehensweise nichts schief gehen.
Gruß
Axels
Fahr doch lieber nach Berlin. Dort gibt es eine Menge kleiner Geschäfte mit Klavieren in allen Preis- und Qualitätsklassen. Da hast du wirkliche Vergleichsmöglichkeiten und die Strecke ist auch wesentlich kürzer als nach Altenberge, von Bautzen aus. In Berlin kaufst du dir einfach ein Tagesticket der BVG und dann klapperst du die Läden ab. Das dürfte mehr Chancen auf Erfolg haben, als die Fahrt zur klavierhalle.
Noch etwas: Wenn dir das Förster Klavier gefällt (du schriebst darüber im anderen Thread), dann such dir ein solches Klavier aus privater Hand und lasse es in Ordnung bringen. Im guten Zustand ist das durchaus ein brauchbares Klavier. Der Marktwert eines solchen Klavieres beträgt ein paar (wenige) hundert Euro. Lass einen guten Klavierbauer einen Tag daran arbeiten und du hast ein ordentliches Instrument für überschaubare Kosten. Förster Klaviere werden gelegentlich aus privater Hand z.B. über Ebay angeboten.
Doch warum habe ich da mehr Chancen?
Du bist nicht auf einen Händler beschränkt. Du kannst alle Qualitätsklassen, von der billigen Überarbeitung bis hin zur exzellenten Reparatur von Gebraucht-Instrumenten an einem Tag im direkten Vergleich anspielen. Durch die geringere Entfernung kannst du auch den Tag besser nutzen.
In der Klavierhalle sehen die Instrumente auf den Bildern immer erstmal ansprechend aus. Es wird da ein großer Teil des Budgets in die Überarbeitung des Gehäuses gesteckt, mit der psychologischen Wirkung, dass man vom Äußeren auf die klangliche Qualität schließt. Das bedeutet, obwohl das Klavier total abgespielt sein mag, bzw. wie beim Förster-Klavier inhärente Mängel bestehen, wird unterstellt, dass es gut klingt und spielt, weil es gut aussieht.
Bei begrenztem Budget würde ich ein Klavier wählen, was ein Klavierbauer technisch überarbeitet hat und welches aber vom Gehäuse her noch original ist. So kommt das gesamte Budget eher der Bespielbarkeit und dem Klang zugute.