Gleiche Note im Violin- und Baßschlüssel. Wie?

Motivation pur

Hi Hartmut,

stimmt, das motiviert ungemein :-) Und bei dem Heumann ist jedes neue Stück für mich eine Herausforderung - bin ja halt noch ein absoluter Neuling - und es macht einfach tierisch Spaß :-)

Und mit dem "Ernsthafteren" - jou, das habe ich nun auch endlich in Angriff nehmen können, denn morgen habe ich meine erste Stunde im Konservatorium... mit der Musikschule sollte es ja halt einfach nicht klappen.

Ich bin schon ganz gespannt! :roll:

Viele Grüße
Moonlight
 
halb zwölf :shock:
jetzt habe ich eine Vorstellung davon, warum du dich Moonligt nennst :wink:

Viel Spass und Erfolg mit deinem neuen Lehrer!
 
Krächz

Hi,

das wollte ich dann doch mal noch mitteilen: heute hatte ich ja meine erste "Stunde" im Konservatorium. Diesem wunderschönen Steinway-Flügel durfte ich keinen einzigen Ton entlocken, dafür sollte ich eine Terz und eine Quinte singen!!! :oops: Und ich kann doch überhaupt nicht singen! :shock: Naja, ich habe etwas gekrächzt, das annähernd danach geklungen hat 8) ... bin gespannt, wie es nun weiter geht...

@ Hartmut,

Moonlight kam eigentlich nicht daher... aber wenn ich mir das so anschaue, wann ich hier online bin, dann hast Du wohl recht ;-)

Liebe Grüße
Moonlight
 
Ich überlege mir auch manchmal, ob die Zeit mit Üben nicht besser angelegt wäre, aber wir wollen ja nicht einseitig werden, nicht wahr :wink:
 
Genau! Einseitig... das wäre ja wie einhändig Klavier spielen ;-) Deshalb: in alle Richtungen trainieren ;-) Nun gut, ich fand es trotzdem äußerst inspirierend. Die Dame ist schon ein Unikum! Wobei ich zukünftig wohl nicht von ihr unterrichtet werde, das war ja nur das "Vorspiel", ob sie mich überhaupt aufnehmen, aber da ich meine Finger einzeln bewegen konnte, war sie doch sehr angetan - hihi, doch die Begegnung war sehr köstlich heute.

LG ML
 
Hallo Moonlight,