Geyer Stutzflügel

I

iArne

Dabei seit
23. Dez. 2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin moin an alle hier aus dem Forum,

meine Großmutter möchte ihren alten Geyer Stutzflügel verkaufen. Kann ich hier einen Tip bekommen, was so ein Flügel noch bringt? Er ist braun-mahagoni und ca. 25 jahre alt, allerdings nur 3 Jahre gespielt. Der Zustand ist absolut neuwertig.

Vielen Dank,




Arne
 
S

Sunny

Dabei seit
12. Jan. 2007
Beiträge
319
Reaktionen
0
Wird ganz schwer ein Instrument übers Internet zu Bewerten, alles zum Wert wären reine Spekulationen!

Mein Tip: Lass jemand kommen der sich auskennt, dann hast ne Vernünftige/ Realistische Einschätzung.
 
P

Pianoservice

Dabei seit
25. Nov. 2007
Beiträge
254
Reaktionen
25
Ja, den genauen Zustand kann nur ein Klavierbauer vor Ort beurteilen.
Die Tatsache, dass das Instrument nur 3 Jahre bespielt wurde, sagt nicht unbedingt viel über den Zustand aus.

Die kleinen braunen DDR-Flügel sind allerdings kaum beliebt und werden in der untersten Preisklasse gehandelt.


pianoservice
 
I

iArne

Dabei seit
23. Dez. 2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin moin,


erstmal danke für die Antworten. Der Geyer ist aus der DDR? Das wusste ich ja gar nicht.
Da wir davon so gar keine Ahnung haben wollte ich mich im Internet mal erkundigen, bevor einer versucht, einen dabei über den Tisch zu ziehen.

MfG


Arne
 
 

Top Bottom