Geteilte Blüthner Klaviermechanik

  • Ersteller des Themas Universaldilettant
  • Erstellungsdatum

Universaldilettant

Universaldilettant

Dabei seit
20. Jan. 2020
Beiträge
467
Reaktionen
455
Wie genial ist das denn? Warum hat sich das nicht durchgesetzt? Wo sind da die Nachteile?



Das ist doch traumhaft zu regulieren, wenn ich dran denke, was ich da schon rumgemurkst habe bei meinen Bastelopfern :blöd:
 
Externe Dämpferleiste hatten schon viele Klaviere - durchgesetzt hat sich das nicht.
 
Externe Dämpferleiste hatten schon viele Klaviere - durchgesetzt hat sich das nicht.
Alle die ich jemals gesehen habe aber nicht . So viele können es nicht sein ;-)

Aber das ist ja meine Frage, warum hat es sich nicht durchgesetzt? Klar sind ein paar Teile mehr, aber besonderes die "mit Anspruch" arbeitenden Manufakturen würde das ja eher aufwerten, da besser zu regulieren und damit nach konsistenter im Spielgefühl?!?!
 

Zurück
Top Bottom