Geteilte Blüthner Klaviermechanik

  • Ersteller des Themas Universaldilettant
  • Erstellungsdatum

Universaldilettant
Universaldilettant
Dabei seit
20. Jan. 2020
Beiträge
158
Reaktionen
155
Wie genial ist das denn? Warum hat sich das nicht durchgesetzt? Wo sind da die Nachteile?


Das ist doch traumhaft zu regulieren, wenn ich dran denke, was ich da schon rumgemurkst habe bei meinen Bastelopfern :blöd:
 
Henry
Henry
ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
10.963
Reaktionen
7.086
Externe Dämpferleiste hatten schon viele Klaviere - durchgesetzt hat sich das nicht.
 
Universaldilettant
Universaldilettant
Dabei seit
20. Jan. 2020
Beiträge
158
Reaktionen
155
Externe Dämpferleiste hatten schon viele Klaviere - durchgesetzt hat sich das nicht.
Alle die ich jemals gesehen habe aber nicht . So viele können es nicht sein ;-)

Aber das ist ja meine Frage, warum hat es sich nicht durchgesetzt? Klar sind ein paar Teile mehr, aber besonderes die "mit Anspruch" arbeitenden Manufakturen würde das ja eher aufwerten, da besser zu regulieren und damit nach konsistenter im Spielgefühl?!?!
 
 

Top Bottom