Gebrauchtpianokauf in Berlin

Ich verkaufe ein Klavier, das genau dem entspricht, was du suchst. Boston UP 125

und zwar verkaufe ich ein Boston UP 125 in edlem schwarzen Lack mit verstellbarem Hocher und Lampe, nie bespielt, total neuwertig für € 4.900.--, Original habe ich das bei Steinway gekauft. Neupreis knapp € 12.000,-. Meine Email-Adresse reynolds_liiving@web.de. Viele Grüße, bis bald

Liebe klavierkundigen Clavioleser,

ich befinde mich seit kurzem auf der Suche nach einem Klavier. Ich bevorzuge ein gebrauchtes Klavier besserer Qualität gegenüber einem mittelmäßigen Neuen. Mein Preisrahmen beträgt so 4000 - 5000 €. Ich habe zwei Klavierhändler in Berlin besucht bisher (min. 2 stehen noch auf meiner Liste) und bisher folgende Angebote:

1. Yamaha YUS1, ca 1981, Seriennummer 3.488.500, überholt von einem kleinen lokalen Klavierbaumeisterbetrieb, ca 4000 € (habe noch nicht verhandelt). Das Klavier ist aus Japan importiert

(Der Klavierbauer verkauft Klaviere nicht nach Tausender Stückzahlen und lebt davon, dass er ewig das Klavier stimmen darf und er mir deshalb keinen Schrott verkauft. Das Klavier spielte sich wunderbar leicht, hatte einen schönen Klang und war deutlich besser als ein neues indonesisches Yamaha B3. )

2. Ein großer Petrofhändler in Berlin hat mir zunächst lauter billige japanische Zweitmarkenklaviere angepreist, von denen da bestimmt 20 stehen mit so klingenden Namen wie "City Life" und "Märchen". Das ist mir im Prinzip suspekt. Ich habe ein neues Petrof 126 angespielt, das schön war aber schon etwas zu teuer mit 5600 €.

Gefunden habe ich drei Kawai US-50, also 136 cm Monstren, die wunderbar klingen, mit einer Mechanik, die sich deutlich besser anfühlte, präziser vielleicht, als die des Yamaha. Zwei davon kosten ca 5000 € (wieder ohne handeln) und eines nur 3800 € (angeblich aufgrund günstigerer Wechselkurse zu Yen beim Einkauf). Letzteres werde ich morgen nochmal anspielen. Baujahr ca 1985.

Auf beide gibt es Garantie des Verkäufers, auf die Kawai 4 Jahre, auch Fehler im Resonanzboden und im Eisenrahmen inklusive. Beide Klaviere könnte ich 6-12 Monate mieten und dann die Miete auf den Kaufpreis anrechnen lassen.

Worauf muss ich noch achten? Welche Erfahrung habt ihr mit den Klavieren gemacht? Welche Empfehlungen habt ihr für Klavierhändler in Berlin? Wie schätzt ihr die Preise ein? Die unverhandelten Preise scheinen mir ein wenig hoch.

Was kann noch schief gehen bei erst mieten und dann kaufen mit Garantie?

Vielen Dank,
Sebastian
 
Verkaufe Boston UP 125, nie bespielt, neuwertig mit verstellbarem Hocker und Lalmpe

Hallo an alle, die ein tadelloses Klavier suchen. Habe es bei Steinway in Berlin gekauft.
Boston UP 125, in edlem schwarzen Lack, mit verstellbarem Hocker und Lampe, NP knapp € 12.000,-. Es ist ein Dekorationsstück. Verkaufspreis € 4.900,--. Kontakt Handy 0177 2620 336 in Berlin-Charlottenburg. Viele Grüße und bis bald
 
... und ausserdem hat er sich das Ibach Klavier gekauft.

Das Angebot wäre bei den Inseraten besser aufgehoben.

Lg, Nessie
 

Zurück
Top Bottom